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17.06.2009, 14:01 Uhr
ami8i
Forumsmitglied
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Hallo Pistensau, ich wollte auch die Düse vergrößern und hab eine von einem Mono-Jetronic Audi ausgebaut. Daheim dann draufgekommen, dass sie nicht in das Gehäuse vom 14er passt. Ich glaube Mono-Jetronic gab es nur bis 90PS --> werden die größten Düsen sein.
Habe dann den statt des 6,0MHz-Quartz einen mit ca 5,4MHz gekauft und eingelötet. Hätte lieber kleinere Abstufungen zum Ausprobieren gehabt, geht so aber auch ganz gut. Habe die Quartze mit einer Stiftleiste verbunden, so kann ich jederzeit auf E5 zurückstellen. Dazu muß ich aber üblicherweise das Gehäuse abnehmen --> die eingelernten Paramter sind futsch. Abhilfe: Jumper beim gehäause rausführen. Einziger Nachteil der Quartz-Lösung: Man kommt auch als Normalfahrer mal in den Drehzahlbegrenzer wenn man z.B. eine steile Bergstraße vollbesetzt raufgasen will.
Es kann sein dass ich eine Beilagscheibe im Benzindruckregler reingeklemmt habe umd den Druck etwas zu erhöhen, viel Potential ist da aber nicht! Habe mir überlegt eine MPI-Inline-Benzinpumpe in die Druckleitung für E85-Betrieb zu hängen. Nachdem's aber so geht das nicht weiterverfolgt.
Hast du vor die Vorzündung zu vergrößern? Wenn ja, wieviel?
lg »Horst -- » Citroën Ami8i Break » Citroën BX14E.CO.2-Cruiser Break TGI (KDY-Gussmotor, >10,3:1 für E85 + AX-Diesel-Getriebe + Servolenkung+...) |