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20.03.2010, 14:22 Uhr
Ross
Forumsmitglied
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Hi Holger,
es rubbelt mittlerweile extrem. Scheiben und Beläge waren neu, Beläge von Ferodo. Die Scheiben hatte ich mal zufällig billig in der Bucht ersteigert und zur Seite gelegt. Weil ich noch nichts davon wusste, dass Billigscheiben sich so schnell verziehen, hatte ich letztens für den TÜV die neuen Scheiben eingebaut, und die alten habe ich nun nicht mehr. Mit den alten, originalen hatte ich niemals Probleme mit Bremsenrubbeln. Wachs war auf den neuen nicht drauf, soweit ich mich erinnere bin ich mit einem Lappen und Spiritus drübergegangen, falls Fettspuren drauf sein sollten.
Ob jetzt Fett von irgendwoher auf den Scheiben ist, werde ich nochmal kontrollieren. Das Rubbeln tritt aber v.a. bei warmer Bremse auf, deshalb glaube ich eher, dass es am Verziehen liegt.
Ich will mir nun wieder originale Scheiben einbauen, die auch ruhig gebraucht sein können. Wenn ich mir jetzt im Zubehör neue Scheiben kaufe, selbst wenn es bei Meisen oder sogar Citroen sein sollte, weiß ich nicht, ob diese Scheiben dann qualitativ besser sind als die, die ich derzeit drin habe. Woher die ihre Teile bekommen, weiß man auch nicht. (Habe z.B. bei Mercedes mitbekommen, dass Originalersatzteile inzwischen z.T. eine miserable Qualität haben, einfach weil man Billigteile mit dem Stern versieht und als Original-ET verkauft.)
Suche also immer noch zwei Bremsscheiben für meinen Diesel, nehme u.U. auch gerne zwei komplette Federbeine.
Gruß Ralf -- ______________________________________ "Des is für die Füß." (Hessischer Autobahnpolizist, als ich Anzeige gegen Unbekannt erstatten wollte) |