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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Billigbremsen bei ebay - ich bin gespannt ;) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
23.03.2010, 10:36 Uhr
Michael (BXIG)
Forumsmitglied


Hallo,
gestern ist der Satz Bremsscheiben, incl. Belägen vorne für den AX meiner Frau gekommen. Gekostet haben die Teile gerade mal € 30,-.

Werde ich heute Abend oder morgen einbauen. Der erste Eindruck ist gut. Nicht schlechter oder besser als die Ware von Meisen.

Wie lange die Beläge nun letztendlich halten, wird sich zeigen.

Ich bin gespannt und werde berichten.
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001
23.03.2010, 11:38 Uhr
Holger
Forumsmitglied


Ich hatte auch mal einen sehr preiswerten Satz,
Funktion war auch anfangs tadellos.
Leider rubbelten die Scheiben schon recht bald.
Da die Originalscheiben aber auch keinen Deut besser sind/waren, was das angeht...
Seit die dicken Scheiben von Zimmermann für den Sport drin sind, gibts da keine
Probleme mehr mit. Aber da sind auch ein paar Euro mehr fällig.
--
http://www.kackstuhl-kustoms.de/what.html
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002
23.03.2010, 11:53 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Bei einer so unterdimensionierten Bremse wie beim AX ist mir selbst das Beste Material was Serienteile angeht zu schlecht.(außer GTI)
Selbst in meinen Saxos rüste ich da grundsätzlich auf.Für etwas was im Ernstfall über Leben und Tod entscheidet,mag ich nicht geizig sein.Das Gleiche gilt für Reifen.
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003
23.03.2010, 12:02 Uhr
Michael (BXIG)
Forumsmitglied


Ist die Bremse beim AX wirklich unterdimensioniert?
Finde ich nicht!
Selbst mit den wirklich runter gerockten Scheiben und Belägen, die jetzt drauf sind, bremst der AX gut. Das Ding wiegt doch nichts.

Ich bin echt gespannt, wie sich die Bremserei mit mit den neuen Scheiben und Belägen angeht.

Billig muß nicht immer schlechter sein.

Das gilt auch für Reifen. Goodride und Trayal bekommen bei reifentest.com eigentlich immer eine Note zwischen 2,5 und 3,0. Und die 165/65 R13 Reifen von diesen Firmen kosten gerade mal € 25,-!

Reifen aus China, wie Linglon & Co. sollte man aber meiden.

Dieser Post wurde am 23.03.2010 um 12:03 Uhr von Michael (BXIG) editiert.
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004
23.03.2010, 12:33 Uhr
weissermonpti90
Forumsmitglied


Ich habe mir im Oktober auch bei eBay Scheiben und Beläge neu gekauft. Ziemlich günstig waren die, der Verkäufer hatte sie eine Woche vorher für 30€ gekauft, wg. Fehlkauf wieder reingesetzt, sodass ich knapp 18€ bezahlt habe.
Heute, ca. 5000 km später kann ich eigentlich nur sagen, dass die Qualität der Teile nicht allzu schlecht sein kann. Kein Rubbeln o.ä.

Gruß
--
AX GT ´91 89tkm 6/13->
AX 1.1 Monpti Bj.1990 5/09->
AX 1.1 Le Blanc ´89
AX 1.1 RE ´87
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005
23.03.2010, 13:57 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

@ Michael: Das kann ich so nicht stehen lassen,und muss dir da gleich 2x wiedersprechen:

1. Die AX Bremse ist definitiv unterdimensioniert.Klar darf man das nicht an aktuellem Stand der Technik messen... Aber: Selbst seinerzeit kam jeder POLO,CORSA,STARLET oder FIAT UNO deutlich früher zum Stehen.Ein Citroen internes Video beweist das klar und deutlich.Ich kann es dir gerne mal schicken-dann wirst auch du erschrocken sein.Und welches Interresse sollte Citroen haben,seinen eigenen AX in ein schlechtes Licht zu rücken.In allen anderen Disziplinen außer Wendekreis war der AX der direkten Konkurrenz aber überlegen.

238x8mm mit solchen Mäusebelägen kann man wohl kaum als ausreichend dimensioniert ansehen.

Klar ist ein AX ein leichter Floh...aber man betrachte mal die Zuladung,die beim AX erlaubt ist-wer die mal nutzt und eine Bergabstrecke hat,kriegt auch ohne sportlichen Fahrstil vorzeitig graue Haare.Das ist dann die Reale Definition von Fading.

2.: Goodride ist Made in China,und exakt genauso toll wie alle anderen China-Reifen.Ich musste oft genug solchen Dreck meinen Kunden montieren,mit der Bitte,bei Nässe bloß langsam zu fahren...

Die Tests bei reifen.com können in meinen Augen nicht als Maßstab herhalten,da sie auf subjektiven Beurteilungen von Verbrauchern beruhen,und lediglich eine Tendenz erahnen lassen.Da sei mal die Frage erlaubt,wieviel prozent der Autofahrer ihre Reifen überhaupt mal richtig getestet haben(was auf öffentlichen Starßen gefährlich wäre),bzw jemals in den Grenzbereich des Materials gekommen sind.Da ist jeder Reifentest vom ADAC usw.doch deutlich Aussagekräftiger.Ob die nun von der Industrie geschmiert werden oder nicht,lasse ich mal offen-jedoch kann sich jeder selbst von den teils katastrophalen Eigenschaften dieser Gurken überzeugen.

Ich als Reifenhändler weigere mich,solchen Mist meinen Kunden zu verkaufen.Ich achte schon auf ein oiptimales Preis/Leistungsverhältnis-es muss nicht gleich jeder Conti kaufen.Ich erlebe täglich ,wie wenig man über Reifen Bescheid weiß,und in dieser wirtschaftlichen Lage entscheidet eh nur noch der Preis...und genau da sehe ich ganz persönlich in der Beratung meine Verantwortung dem Kunden gegenüber.
Lieber gewähre ich einem Hartz4-Empfänger eine passende Ratenzahlung aus eigener Tasche,als dass man aus reiner Finanznot an der Sicherheit spart.

Das musste ich mal loswerden-abgesehen davon darf sich ein jeder grundsätzlich kaufen was er will,was das Material angeht-keine Frage-aber beim Thema Sicherheit gibt es keine 2 Meinungen und keine Ausreden.

Dieser Post wurde am 25.03.2010 um 14:20 Uhr von DR.AX editiert.
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006
23.03.2010, 14:12 Uhr
Michael (BXIG)
Forumsmitglied


Das Video interessiert mich wirklich.
Schicke mir das mal bitte an mail@bxig.net
Mit dem AX bin ich schon über die BAB und durch die Stadt geheizt und hatte wirklich nie das Gefühl, der Wagen würde schlecht Bremsen. Und das obwohl ich auch CX fahre, der nun wirklich eine Bremse hat, die die Insassan zum Nicken verleitet



Zitat:
DR.AX postete
Die Tests bei reifen.com können in meinen Augen nicht als Maßstab herhalten,da sie auf subjektiben Beurteilungen von Verbrauchern beruhen,und lediglich eine Tendenz erahnen lassen.

Und genau das finde ich eben besser, als die Tests von irgendwelchen Organisationen oder gar den Reifenherstellern selber.
Nominell kann man da natürlich nicht heran gehen, aber wie Du schon sagtest, die Tendenz erkennen.

Beispiel meinerseits: Der ADAC hatte vor Jahren einem Toyo Reifen gute Eigenschaften auf nasser Fahrbahn bescheinigt. Daher habe ich mir den Reifen zugelegt. (Nicht neu, sondern gebraucht, aber das ist eine andere Geschichte.) Mein persönlicher Eindruck war dagegen: Völliger Mist auf Nässe! Da sind selbst die Michelins besser gewesen, die ich vorher hatte; die nun zugegebenermaßen traditionsgemäß Probleme bei Nässe haben, selbst bei der Formel 1.
Später habe ich dann auf reifentest.com genau die gleiche Einschätzung gelesen.
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007
23.03.2010, 14:31 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Das Problem liegt eher am Extremtest. Unter normalen Bedingungen können die Reifen ja gut sein, aber was ist wenn ne Vollbremsung aus >100 Sachen fällig ist?^^
--
GT MK1 "Black Pearl" 225k
Silvia S12 1.8T 8V "Sayuki" 154k, Karosserie: 100%, Fahrwerk: 95%, Motor:95%, TÜVed~
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008
23.03.2010, 22:10 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

@Michael
Ich kann dem DR.AX nur zustimmen .
Die 8mm Bremse beim AX ist definitiv unterdimensioniert , das merkt man deutlich wenn man die mal wirklich fordert (Passabfahrten) .
Du wirst definitiv ein deutlichliches nachlassen der Bremsleistung feststellen (Fading) . Dazu kommt nach der Überbelastung ein deutliches schlagen der Scheiben .
Ich persönlich habe alle meiner kleinen AX-Modelle auf 10mm Scheiben umgestellt , mit deutlicher Verbesserung .

Der rote fährt jetzt seit ca. 20.000km auf 10mm gelochter Zimmermann Scheiben mit Sportbremsbelägen . Kein Fading , kein schlagen nach Vollbremsungen , und mit wirklich guter Bremswirkung .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-

Dieser Post wurde am 23.03.2010 um 22:18 Uhr von CST editiert.
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009
24.03.2010, 13:23 Uhr
whiteax
Forumsmitglied
Avatar von whiteax

Komisch, als ich mal nach einer größeren Bremse fragte, wurde mir gesagt, dass sich die Bremsleistung kaum verbessert. Jetzt hab ich immer noch eine kleine Bremse drin, zwar nicht von eBay, aber auch ohne Probleme.
Der Punkt, ab dem die Räder blockieren, hängt doch eher vom Reifen ab als von der Bremse, oder? Fading hatte ich jedenfalls noch nie, bin aber auch kein notorischer Bremser, weil es ja Energieverschwendung ist.
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010
24.03.2010, 15:03 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky


Zitat:
whiteax postete
Der Punkt, ab dem die Räder blockieren, hängt doch eher vom Reifen ab als von der Bremse, oder?

Du kannst auch Räder ohne Reifen blockieren ^^
--
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011
24.03.2010, 20:21 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Klar langt die ganz kleine Bremse beim 1. Tritt auch kräftig genug rein, um die Räder zum Blockieren zu bringen. Nur reicht schon ein 1.1er Serienmotor, um sie nach 3 Ortseingängen auf der Landstraße an den Punkt zu bringen, wo man genau gar keine Bremsleistung mehr hat.

Und einen Reifen abseits von Extremsituationen zu bewerten ist in meinen Augen schwachsinnig. Sicher mögen Rollwiderstand und Lärm für manchen Autofahrer wichtig sein (der dann zumindest wegen dem Krach wohl keinen AX fährt), aber die wichtigsten Eigenschaften eines Reifens sind nach wie vor Grip, Profil- und Karkassenaufbau, Eigendämpfung, ... Und da hat gerade der AX besondere Anforderungen, damit bei Nässe überhaupt irgendwas bremst.

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)

Dieser Post wurde am 24.03.2010 um 20:22 Uhr von mario editiert.
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012
25.03.2010, 13:56 Uhr
deastyle
Forumsmitglied


Meine Erfahrungen zum Thema Billigbremsen bei ebay waren- 3 mal reingefallen, einmal gut.
Die Reinfälle äußern sich in Bremsen, die nach den obligatorischen 50-100 km einfahren wesentlich mehr Fading zeigten als die Originalbremse. Übertüncht wird das Ganze dadurch, das die Bremsen anfangs einen höheren Reibwert zu scheinen haben als die Originalen. Es scheint also beim Druck aufs Pedal wesentlich leichter zu gehen zu bremsen. Wenn man dann allerdings auf der Autobahn mal ne Bremsung aus mehr als 100 km/h macht, zeigt sich, dass diese Bremsen offensichtlich nicht schnell genug ihre erhöhte Bremswärme abführen können.
Teste ruhig, ich kann leider den Händler nicht mehr nennen, bei dem ich die guten und günstigen Bremsen erworben habe.
--
Gruß Deny
Man ist nie zu alt für eine schöne Kindheit!

Lust auf ein geiles Airbrush? Guck doch mal hier:
www.deastyle.de
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013
25.03.2010, 16:56 Uhr
calimero70
Forumsmitglied


Wo wir gerade bei dem Thema sind.
Erstens die Bremsen.
Welche sind eigentlich von Vorteil,oder besser weil Preis Qualitätsverhältnis? lohnt es sich die paar Euro zu sparen und Alternative Beläge zu nehmen oder sind die Originalen Citronen Beläge wirklich so viel besser?
2.Die Bereicfung.
Zur Zeit haben wir auf unseren 1.0 AX MK II die Standart Bereifung drauf 145 /70 R13 71S drauf. Natürlich auf Stahfelge.
Jetzt meine Frage gibt es Alufelgen die diese Dimension der Reifen "vertragen" wenn ja weiss jemand wo man die günstig bekommt?
Wenn nicht was würde eine Umrüstung auf die nächstgrößere Felgengröße an Kosten verursachen sprich Eintragung ect.
--
Konfuzius sagt:" Nicht alles was Räder hat fährt aber alles was fährt hat Räder.
Wenn ich Mercedes fahren will,ruf ich mir nen Taxi
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014
25.03.2010, 17:09 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky


Zitat:
calimero70 postete
Jetzt meine Frage gibt es Alufelgen die diese Dimension der Reifen "vertragen" wenn ja weiss jemand wo man die günstig bekommt?
Wenn nicht was würde eine Umrüstung auf die nächstgrößere Felgengröße an Kosten verursachen sprich Eintragung ect.

Sascha hat da grad n paar rampunierte 5,5x13" von AEZ abzugeben, die darfste laut ABE mit bis zu 155/70 fahren. Größere Felgen als 13" ist sehr schwierig beim AX, da dann auf jedenfall größere Reifen als 155/70 R13 gefahren werden kommst du um eine Eintragung nicht herrum(Es sei denn du hast nen GT, da wars glaub 165/65 R14)
--
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Dieser Post wurde am 25.03.2010 um 17:09 Uhr von Wooky editiert.
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015
25.03.2010, 17:12 Uhr
Michael (BXIG)
Forumsmitglied


Bremsen: Mit dem BX habe ich folgende Erfahrung gemach.
Originale Scheiben und Beläge von Cit gekauft. Schweine teuer. Als die Beläge vorne runter waren, neue montiert. Ergebnis: Rubbeln der Bremse. Also neue Scheiben und Beläge bei Meisen gekauft. Als auch hier die Beläge runter waren, neue montiert. Auch hier sofort wieder Rubbeln der Bremse.
Ergo: Ich wechsel immer gleich beides. Scheiben UND Beläge. Für BX und CX habe ich dann immer die Sets bei Meisen gekauft. Kostet weniger als nur die Scheiben bei Cit. Die Sache mit den Billigbremsen von ebay für den AX ist wirklich ein Experiment, auf dessen Ergebnis ich noch warte.

Reifen: Jetzt werde ich bestimmt geschlagen
Bisher habe ich mir nur ein einziges mal nigelnagelneue Reifen gekauft. Ansonsten immer über den Reviermart (pre ebay Zeit ) oder ebay einen entsprechenden Satz sehr günstig erstanden. Bisher bin ich damit sehr gut gefahren und hatte Glück. Denn man weiß ja nie, wieviele Bordsteine oder Schlaglöcher die Reifen schon gesehen haben. So kann man sich dann auch mal einen Satz Michelins leisten
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016
25.03.2010, 18:34 Uhr
Holger
Forumsmitglied


bei wenig Zuladung, ausschliesslich Stadtverkehr, ohne Kurvenhatz
etc. kommen die Scheiben nicht an ihre Grenzen, die werden ja nie so heiss.
So reicht die Bremsleistung natürlich.
Ich konnts damals natürlich so gemütlich nicht lassen, und zack verzogen.

Da war doch eine Anfrage wg. Reifen, ist zwar Thema fürn anderen Thread,
trotzdem:
Ich meine, dass beim MK 2 immer auch 155/70 r13 zugelassen sind.
Die gehen dann auch auf 4,5 oder 5 er, richtig?
Und Alus sind ja ab Werk nicht eingetragen, also muss ja eh alles abgenommen werden, das spielt sie Reifengröße 145/70 doch keine Rolle mehr
--
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Dieser Post wurde am 25.03.2010 um 18:39 Uhr von Holger editiert.
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017
25.03.2010, 18:40 Uhr
Peter V
Forumsmitglied


Von allen Autos, die ich bisher hatte (und das waren seeehr viele), ist der AX (nicht GTI) der einzige Wagen, dem ich die vorderen Serienbremsen verboten habe und Brembos eingesetzt habe. Erstens waren nach einer etwas harten Not-Bremsung die Scheiben stark rubbelig, und Bergabfahren mit langanhaltendem Bremsen war eine echte Zumutung. Mit Brembos und neuen (natürlich originalen) Belägen ist das Problem wech.

Die Zimmermanns finde ich etwas unschön, was ihr Geräuschniveau angeht (deutliche Schleifgeräusche). Kann aber auch sein, dass der kleine Rote von CST da ein "Ausreißer" war (oder immer noch ist)(das ist mein einziger AX-Zimmermann-Erfahrungswert).

Ganz ehrlich, der kleine AX hat selten schlechte Bremsen.
--
Gruß von P.

Dieser Post wurde am 25.03.2010 um 18:41 Uhr von Peter V editiert.
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018
27.03.2010, 16:41 Uhr
Michael (BXIG)
Forumsmitglied


Hui, die alten Bremsen waren aber echt runter!!


Und dazu wohl noch die ersten Scheiben, denn nach 3-4 Hammerschlägen löste sich die Bremsfläche ab und es half nur die Flex.


Die neuen Bremsen scheinen nicht schlecht. Zumindest bremst der AX nun besser. Ist bei den alten Bremsen aber auch keine Kunst
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019
27.03.2010, 21:42 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST

@Peter V

Die Zimmermann Bremsscheiben ( 10mm statt 8mm Dicke ) laufen tatsächlich lauter als die Brembos oder andere nicht gelochte Scheiben , man hört sie förmlich bremsen .
Der rote ist allerdings wirklich der lauteste , wahrscheinlich wegen der Kombi von Zimmermann Bremsscheiben und Sparco T51 Sportbremsbelägen . Der blaue ist da etwas leiser wegen der originalen Beläge .

Die Kombi Zimmermann/Sparco kann ich aber unbedingt empfehlen bei der kleinen Bremse , die hat jetzt schon über 10.000km hinter sich inc. meiner Fahrweise und mehrer Fahrsicherheitstrainings , kein Fading , keine nachlassende Bremswirkung und vor allem kein rubbeln oder schlagen . Dazu ist bis jetzt nichtmal nennenswerter Verschleiß , weder an den Scheiben noch den Belägen , aufgetreten . Die halten locker noch weitere 30.000km .

@Michael
Der CX hat keine Bremsen , der wirft Anker und zwar mehrere wenn man richtig reinlangt . Ist auch heutzutage immer noch ein Erlebnis wie der CX bremst .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-

Dieser Post wurde am 27.03.2010 um 21:47 Uhr von CST editiert.
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020
15.04.2010, 19:16 Uhr
Xerodd
Forumsmitglied


@Michael (BXIG)

Ich wollt mal fragen wie deine erfahrung mit den bremsen ist ?

weil ich meine auch langsam erneuern muss und ich keine grund sehe schweine teure bremsen zu holen.

hast du zufällig einen link was für welche du geholt hast ?
--
n
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021
15.04.2010, 19:21 Uhr
Michael (BXIG)
Forumsmitglied


Hallo,
bisher keine Probleme im Alltagsbetrieb.
Kein Fading oder ähnliches. Wie lange sie halten, kann ich natürlich noch nicht sagen

Die hier habe ich gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270562852725
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022
15.04.2010, 19:37 Uhr
micha
Forumsmitglied


Sag mal, montierst Du die Bremsscheiben immer mit einer Flex?
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
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023
15.04.2010, 20:10 Uhr
Michael (BXIG)
Forumsmitglied


Wenn der Bremsring der alten Scheibe abbricht, dann DEmontiere ich die mit einer Flex
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024
15.04.2010, 21:27 Uhr
CST
MOD
Avatar von CST


Zitat:
Xerodd postete
@Michael (BXIG)

Ich wollt mal fragen wie deine erfahrung mit den bremsen ist ?

weil ich meine auch langsam erneuern muss und ich keine grund sehe schweine teure bremsen zu holen.

hast du zufällig einen link was für welche du geholt hast ?

Bei Bremsen und Reifen sparen heißt am Leben sparen !

Egal wie der Selbstversuch von Michael ausgeht , es gibt bei Bremsen und Reifen für mich keine zwei Meinungen , da lege ich lieber etwas mehr an und spare woanders .

Okay , die gelochten Zimmerman oder die Brembo Scheiben kosten mindestens das doppelte von den anderen Angeboten , aber die Scheiben halten mit Sicherheit den Rest des Autolebens . Ob es da "billiger" ist schnell verschleißende Scheiben/Beläge mit definitiven Fadingverhalten zu kaufen möchte ich bezweifeln !

P.S.: Ich fahre den AX jetzt schon seit über 15 Jahren im Alltagsverkehr , ich weiß wovon ich rede .
--
Gruß Andreas


->AX-Salsa 1,1i/AX-VTR 1,4i/AX-GT/AX-GTI <-

Dieser Post wurde am 15.04.2010 um 21:31 Uhr von CST editiert.
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