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26.03.2010, 17:04 Uhr
real3D
Forumsmitglied
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Hi AxFreunde, jetzt wo die temperaturen wieder schrauberfreundlicher werden, möchte ich mich so langsam auf den Umbau der Zündanlage bei meinem 1,4i BX vorbereiten.
Ich habe ein Kabelbaum von einem AX/106 sowie dazugehöriges Steuergerät CDY. Zusätzlich habe ich ein Steuergerät von einem ZX hier liegen.
1) Mein Plan war den Kabelbaum vom AX zu verbauen und das Steuergerät des ZX KDX zu benutzen. Durch den Beitrag über den mechanisch/elektrischen Tachogeber in dem rauskam das der KDX das Geschwindigkeitssignal mit auswertet, kann ich wohl davon ausgehen das AX/ 106 Kabelbaum und KDX ZX Steuergerät nicht kompatibel sind.
2) Kommt das AX CDY Steuergerät mit dem 1,4er klar?
3) Thema Schwungrad: wenn ich es wechsel, gibt es mackierungen oder wird der Motor vorher einfach auf OT gedreht? Nur der vollständigkeit halber, die Schwungräder passen unabhängig der Motorisierung untereinander. Egal ob 1.0,1.1,oder 1.4er. Meins stammt aus einem CDY.
4) Alternativ werde ich mir einen KDX Kabelbaum besorgen und das KDX ZX Steuergerät verbauen. Zum einen erreichen ZX und 306 ohne modifikationen Euro2 (AX und 106 benötigen z.B. den Vorkat im Hosenrohr), zum zweiten kann die zunahme des Geschwindigkeitssignal eigentlich nur hilfreich sein(Schubabschaltung z.B.)
Woran erkenne ich Steuergeräte mit Wegfahrsperre. Mein 94er ZX z.B. hatte bereits eine Tastaturwegfahrsperre. Wenn ich ein KDX Steuergerät mit Wegfahrsperre habe und die dazugehörige Pinnummer kenne, kann ich dann eine beliebige Tastar aus ZX oder 306 nehmen? Oder sind die beiden irgendwie aufeinander abgestimmt?
So das wars erstmal
Gruß Dieser Post wurde am 26.03.2010 um 17:09 Uhr von real3D editiert. |