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14.04.2010, 13:08 Uhr
Michael (BXIG)
Forumsmitglied
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Moin, habe den gemeinten MINI-KAT (von Walker) im AX meiner Frau drin.
Der wird einfach kurz hinter dem eigentlichen KAT in das Auspuffrohr eingesetzt und mit Schellen befestigt. Nix schweißen, kann man zu Hause auf Rampen machen. Muß man halt nur danach zum TÜV oder einer befreundeten Werkstatt fahren und sich den fachgerechten Einbau bescheinigen lassen. Dann ab zum Finanzamt und 50% Steuern sparen. Der AX meiner Frau kostet dadurch nur € 73,- im Jahr :o
Der Mini-KAT ist aber ein Witz! Innen drin ist nur ein kleines Geflecht aus irgendeinem Edelmetall; da kann man sogar durch gucken. Glaube kaum, daß das irgendwelche Änderungen bringt.
Bei ebay kostet der KAT knappe € 60,-, die man im ersten Jahr schon raus hat.
Ähnliches gilt für den KLR. Kann man auch selber einbauen und sich den Einbau bescheinigen lassen.
*edit* Den KAT, den Peter meint, ist wahrscheinlich der Zusatz-KAT, den es bei einigen Modellen ab Werk gab und die per einfacher Bescheinigung, die hier im Forum zu finden ist, auf EURO 2 umzuschlüsseln sind. So hat es mir zumindest ein Cit-Meister erklärt. Dieser Post wurde am 14.04.2010 um 13:11 Uhr von Michael (BXIG) editiert. |