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11.02.2011, 16:20 Uhr
Dj-Tius
Forumsmitglied
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Öhhhm meinst du das Keramikteil da unterm Steuergerät?? nee da war ich ned bei,weil ich nicht wusste was das ist.
Ich hoffe das der fehler nichts größeres ist.Denn wenn er läuft,dann geht es so 15 Minuten und dann geht er so aus.Nur wenn am Anfang die Gelbe lampe leuchtet,dann startet er auch.
Kann es vielleicht sein,das der Wagen ne Wegfahrsperre hat? Denn die vorbesitzer hatten den Wagen echt verkorkst.Zündschloss aufgebohrt u.s.w. echt versaut war die kiste.Hab alles in sorgfältiger Kleinarbeit wieder gerichtet und möchte den Wagen jetzt nicht in die Entsorgung geben möchten,weil ich den Fehler nicht finde
Find das Auto soowas von toll,aber hab echt Angst das es nichts mehr wird.
Nachtrag :
Alsooo hab jetzt nochmal den Weißen Stecker nachgeschaut. Das dicke Blaue Kabel hat bei Zündung ein 12V.Das grüne nur ganz leicht,das geht ja zum Kombiinstrument.Das Gelbe Kabel hat kein Saft.Hab nun mal zu test vom Schwarzen ne Brücke zum Gelben gelegt,dann läuft bei Zündung ein die Spritpumpe Dauerhaft.Wenn ich das Kabel runter nehme,dann läuft die nicht.Hab jetzt mal mit der Prüflampe die Pins am Steuergerät überprüft.Wenn ich auf einen Bestimmten Pin gehe,dann Leuchtet die Motorkontrollleuchte im Wagen.Aber sobald der Stecker wieder aufm Steuergerät sitzt,geht die aus.Weiß nun nicht ob ich mir nen neues Steuergerät besorgen soll oder nen neuen Kabelbaum... PS. Bei einem der Pins vom Steuergerät,zieht auch das Doppelrelais an was am Kabelbaum hängt
Nächster Nachtrag :
Vom Kabel was an der Batterie hängt,sind ja die 4 Vorsicherungen. Die linke unten,war ne 10amp dring,die war kaputt.Ne 15er rein,auch durch. Hab jetzt ne 25er drin,die hält.Was ich nicht verstehe,rechts das Relais,hat an einem Gelben Kabel 12V+ auf dem anderen dicken nicht.Hab auch mal den Stecker an dem Schwarzen Kasten rechts neben dem Ventildeckel gemessen.Da kommt auch keine Spannung an.Auf den 4 Sicherungen liegt nun überall Spannung an.Ich hoffe das wird ein wenig weiterhelfen
Dritter Nachtrag :
In einem anderen Forum hab ich die Pin belegungen für das Steuergerät und das Doppelrelais bekommen.
Bei Zündung ein :
12V an Pin 3 am Stecker vom Steuergerät (Stimmt) (Das Doppelrelais meldet sich dann)
Bei Zündung aus :
12 Volt an Pin 5 und 18. ist alles OK
Kraftstoffpumpenrelais :
Zündung ein :
Pin 2,5,8,11,14,12 mit 12V (auch OK)
Zündung aus :
Pin 8,11,15 mit 12V (auch OK)
Ich werd jetzt nochmal mit nem Durchgangsprüfer die Pins 1,2,14,19,20 und 31 am Stecker vom Steuergerät auf Masse überprüfen.(Ist erledigt auch OK)
Was mir aufgefallen ist :
An dem Weißen Stecker hat Pin 1 also (Blau) richtig Fett 12V.Pin 2 soll ja bei Zündung an auch 12V haben.Allerdings ist die Leuchte nicht so Hell wie bei Pin 1. Pin 3 das (Gelb) Kabel hat keine 12V.
Will hoffen das die wenigstens stimmen.Ich hoffe die kiste läuft irgendwann mal
langsam verlässt mich der mut *Schnief*
Bin für alle Lösungvorschläge offen und Dankbar
Gruß
Andy Dieser Post wurde am 11.02.2011 um 19:44 Uhr von Dj-Tius editiert. |