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02.08.2010, 09:39 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
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Aktueller Stand ist, der K9Y mit 37KW kommt mit einem Minikat von Euro 1 (keine Plakette) auf Euro 2 (rote Plakette) und für den K9A mit 38PS gibt es keine Lösung mehr von Euro 1 auf Euro 2 zu kommen. Für den Nachrüstkat, den ich bei mir im K9A drin habe (inkl. Eintragung auf Euro 2), gibt es nur ein Teilegutachten. Aber seit einiger Zeit kann eine Umschlüsselung der Schadstoffklasse nur noch mit Teilen mit ABE und nicht mehr mit Teilen nur mit Teilegutachten erfolgen -> bringt ein Einbau eines Nachrüstkats beim K9A mittlerweile weder eine Ersparniss bei der Steuer noch eine Umweltplakette.
Aber mal ehrlich, welche Farbe meine Plakette hat und was in der jeweiligen Stadt erlaubt ist, hat für mich nur informativen Charakter, damit ich nicht an Stellen parke an denen kontrolliert wird. Zumindest kann ich nicht davon berichten, dass der Motor z.B. in Berlin oder Stuttgart plötzlich ausgeht... Im fliessenden Verkehr interessiert es eh keine Sau. In den letzten 8-10 Jahren hatte ich gerade mal eine allgemeine Verkehrskontrolle. Dieser Post wurde am 02.08.2010 um 11:23 Uhr von lxuser editiert. |