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17.09.2010, 08:29 Uhr
deastyle
Forumsmitglied
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Zu deiner 2. Frage zuerst: ohne Relais anzuschließen ist nicht zulässig, da in der STVO auch steht, dass die Nebelscheinwerfer nur in Verbindung mit dem Abblendlicht leuchten dürfen, machst du das Fernlicht an, müssen sie ausgehen. Das Relais dient ja nur dazu, die für die Schweinwerfer erforderlichen ca. 10 Ampere nicht über den Schalter fließen zu lassen. Du könntest es durchaus auch ohne machen, müsstest aber totzdem zwangsläufig die Abblendlichtleitung verwenden. Und damit wird der Schalter überlastet. Also einfach eine Leitung vom Abblendlicht ziehen, an einen Schalter und dann an ein Relais. Das Relais schaltet dann eine Plusleitung mit einer 15 oder 20 Ampere-Sicherung von der Batterie an die Nebels.
Zur Bremse: Unbedingt mal aufmachen und reingucken!!!! Fehler könnten sein: -Bremsflüssigkeit ausgetreten, deswegen der schlechte Bremswert (die verdunstet nicht, sondern bleibt auf den Belägen!) Ist das der Fall, Bremsbacken beidseitig tauschen -Bremsseil festgegammelt, Bremsseil tauschen(eb.y ca. 6.50€), gängigmachen lohnt nicht, da meist die Ummantelung kaputt ist und es wieder festgammelt(für die Reperatur der Ummantelung hab ich mal nen Beitrag geschrieben- lohnt aber nicht mehr wirklich) -Dritter Fehler wäre das von Lxuser beschriebene Szenario, dann siehst du an den Handbremshebeln Schleifspuren- in dem Fall Bremsenkit mit Zubehör- ohne Hauptbremszylinder, kaufen und tauschen.
Zusammengefaßt- aufmachen mußt du die Bremse, es sei denn, du siehst an der Trägerplatte der linken Bremse(zwischen Bremstrommel und Achse) schon Feuchtigkeit, dann ist den Hauptbremszylinder undicht!!!! Dann vorerst nicht aufmachen, sondern erst Bremsenkit mit HBZ bestellen, dann tauschen! -- Gruß Deny Man ist nie zu alt für eine schöne Kindheit!
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