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30.09.2010, 10:56 Uhr
Holger
Forumsmitglied
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schöne Anleitung, da kann ja fast nix schiefgehen...
wie auch immer man genau vorgeht, entscheidend ist : -kalter Motor beim Einstellen -Ventilspiel ist an der Stelle einzustellen, an der die Nocke den Schlepphebel nicht berühren darf, das ist also genau gegenüber des maximalen Hubs der Fall. - die Einlassventile sind auf der Einlassseite zu finden, die Auslassventile auf der Auslassseite (da wird es heisser, daher dort mehr Spiel) -Einlass 0,15 - 0,2mm, Auslass 0,35-0,4mm Spiel (nimm 0,2 und 0,4 mm)
Wenn Ventilspiel zu klein, wenn Motor heiß--->Motor Kaputt (Zitat:"das Ventil verglüht") Wenn Ventilspiel zu groß-->klappern, geringere Leistung, erhöhter Verschleiss
Zum einstellen allgemein, -Zündkerzen rausdrehen, dann dreht es sich leichter, -ein Rad aufbocken, Gang rein und IN FAHRTRICHTUNG drehen. -- http://www.kackstuhl-kustoms.de/what.html Dieser Post wurde am 30.09.2010 um 11:03 Uhr von Holger editiert. |