000
13.12.2010, 17:07 Uhr
weissermonpti90
Forumsmitglied
|
Hallo,
mehr oder weniger durch Zufall hat nach kurzer Zeit nun ein dritter AX den Weg zu uns gefunden. Nachdem sich meine Mutter vor genau 4 Wochen einen 96er Top gekauft hat, stand bei Ihrer Arbeit letzte Woche ein AX First rum. Angesehen und direkt zugegriffen. Ist ein 1.1er mit gerade mal 79.520 km, fast immer in gepflegter Damenhand gewesen. Der Tüv ist abgelaufen, deshalb wurde er in Zahlung ´gegeben. Nun gibt es einige Sachen zu tun (Achmanschetten, Zahnriemen etc.)
Drei Fragen habe ich dennoch:
-Wie bekommmt man die ziemlich verblichenen, roten Stoßfänger wieder etwas mehr rot? Mit Rot-Politur hat´s zumindest nicht geklappt.
-Der AX hat an den vorderen Kotflügeln Plastik Verbreiterungen dran, glatt und von der Optik her nicht wie die Gt Verbreiterungen. Gab´s sowas mal als Zubehör´? Hab das zumindest noch nie gesehen.....
-Der 1.1er lässt sich ausschließlich per Kaltlaufregler auf Euro 2 umrüsten, richtig?
Danke und Gruß
EDIT: Ein Ax muss nun defintiv wieder verkauft werden. Welches würdet Ihr eher abgeben (rein tendenziell) : AX 1.0 Top 10/1996 ca. 200Tkm ohne anfallende Reparaturen und Tüv bis 02/2011 in Polynesien-Grün mit mehreren leichten Roststellen oder: AX 1.1 First 9/1991 ca.80Tkm mit kleinen Reparaturen, dafür aber nur 2 Roststellen (Kofferaum,Innenkotflügel (leicht) und in sehr, sehr gutem Lackzustand ohne Beulen. Klar, der Unterschied ist schon groß, und beide haben Ihre Vor- und Nachteile, aber dennoch ist die Entscheidung nicht gerade einfach. -- AX GT ´91 89tkm 6/13-> AX 1.1 Monpti Bj.1990 5/09-> AX 1.1 Le Blanc ´89 AX 1.1 RE ´87 Dieser Post wurde am 13.12.2010 um 17:16 Uhr von weissermonpti90 editiert. |