Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Anderes » Verkaufsberatung oder "Welcher ist besser" » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
07.01.2011, 16:44 Uhr
weissermonpti90
Forumsmitglied


Hallo,
ich bräuchte mal Rat von euch Ax-Spezialisten, da ich mir seit Tagen den Kopf darüber zerbreche welcher AX nun verkauft werden soll.
Momentan befinden sich nämlich 3 AX in unserem Besitz, also einer zuviel

Hier mal die beiden Exemplare zum Vergleich:

1: AX 1,0 "Top" (EZ: 31.10.1996) in Polynesien Grün mit momentan rund 199.000 km. Zum Tüv muss er nächsten Monat.
Vor 2500km sind neue Bremsen vorne und neuer Keilriemen eingebaut worden. Mängel gibt es soweit keine ausser eine leicht klackernde ATW.


Und:
AX 1.1 "First" (EZ:30.09.1991) Furiorot mit 79.500 km. Tüv abgelaufen.
Neuer Endtopf, neuwertige Bremsen.
Mängel: Kofferraumecke rechts durchgerostet und beide Achsmanschetten kaputt. KLR muss rein.


Also, auf irgendeine Weise haben beide AX ihre VOr- und Nachteile, deshalb ist es ja so schwer Der rote läuft momentan ziemlich unruhig, wurde aber auch nun fast 3 Monate nicht benutzt. Der grüne läuft sogar besser als der Monpti, hat aber schon soviele Km gelaufen.
Welchen würdet Ihr behalten bzw. verkaufen???

Danke und Gruß
--
AX GT ´91 89tkm 6/13->
AX 1.1 Monpti Bj.1990 5/09->
AX 1.1 Le Blanc ´89
AX 1.1 RE ´87
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
07.01.2011, 17:01 Uhr
DR.AX
Dealer & Repair
Avatar von DR.AX

Für mich wäre das ein klarer Fall....ich würde mich immer für den 1,1er entscheiden...Kriterium wäre der Motor,weil ich den 1,0er nicht mag...der säuft das gleiche wie der 1,1er oder mehr,und hat 4 Gänge....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
07.01.2011, 17:13 Uhr
sascha
Forumsmitglied


Wenn die Karosse vom 1.0er noch gut ist. Würde ich die Motoren Tauschen und den Rest weggeben.

EDIT: Ansonsten auch 1.1er behalten.
--
Gruß Sascha

Dieser Post wurde am 07.01.2011 um 17:13 Uhr von sascha editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
07.01.2011, 17:29 Uhr
weissermonpti90
Forumsmitglied


Ja, der 1.0er ist wirklich nicht gerade eine Leuchte wenn es um den Verbrauch geht, schon deshalb dass der grüne momentan täglich auf der Autobahn gefahren wird und einfach nicht aus den Puschen kommt.
Unsere Tendenz gilt momentan auch dem 1.1er, man merkt schon den Unterschied und das Fehlen des 5.Ganges beim 1.0er.
Was mich stört ist allerdings das der Rote einen Kaltlaufregler bekommen müsste und der andere ist ja schon so billig.
Motor umbauen lohnt sich nicht, auch der grüne zeigt hier und da leichten Rost und ist nicht perfekt.
--
AX GT ´91 89tkm 6/13->
AX 1.1 Monpti Bj.1990 5/09->
AX 1.1 Le Blanc ´89
AX 1.1 RE ´87

Dieser Post wurde am 07.01.2011 um 17:29 Uhr von weissermonpti90 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Anderes ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek