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17.01.2011, 20:42 Uhr
mario
Forumsmitglied
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Vom Platz her denke ich auch, daß das mit der Seriennocke noch geht. Die Beobachtung, daß er mit früherem Zündzeitpunkt obenrum besser geht ist genauso richtig, wie die Tatsache, daß ein 4-Takter erheblich empfindlicher auf den korrekten Zündzeitpunkt reagiert als ein 2-Takt-Moped
Zur richtigen Zündeinstellung sind allerdings ein Gerät zur Klopfmessung und ein Prüfstand sehr hilfreich. Ob man das mit einer rein "mechanischen" Zündung noch über einen weiten Drehzahlbereich halbwegs optimal hinbekommt, wage ich jedoch zu bezweifeln. Bei einem um 2mm geplanten Kopf muss man bei niedrigen Drehzahlen unter Last schon sehr vorsichtig rangehen. (da liege ich zumindest mit Benzin bei 1mm in einigen Regionen sehr kurz vor bzw. teilweise auch schon nach OT)
Gruß, Mario -- graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85 der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85 das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf) |