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11.03.2011, 07:26 Uhr
axxelfoley77
Forumsmitglied
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Zitat: | Jensen postete Bei 750 dürfte ein Vierzylinder schon etwas muckern. Soll ist wohl 850. Wenn der Drehzahlmesser etwa 900 anzeigt, passt das. Bei kaltem Motor liegt die Drehzahl etwas höher - 1200, Tendenz fallend.
Wenn die Leerlaufdrehzahl so weit herunter geht, dass der Motor ausgeht, kann man schlecht die Drehzahl als Ursache dafür verantwortlich machen. Sie ist lediglich Folge. Grund dafür könnten marode Massekontakte, Probleme mit der Einspritzung (z.B. Leerlaufsteller wartungsschwach) oder Kraftschluss (z.B. schleifende Kupplung) sein. |
jetzt muss ich mir doch selber an den kopf fassen. da wird auch das problem liegen. ich habe ja im anderen thread geschrieben das meine kupplung sehr früh , ca nach einem cm schon den schleifpunkt hat, zumindest leicht kontakt bekommt. da kanns natürlich sein das ich vielleicht nicht ganz durtchgetreten habe ,das würde das versacken der drehzahl auch erklären. werde heute mal die kupplung einstellen. vielen dank für die tipps. |