Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Weblinks » E10 beitrag » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
28.04.2011, 17:20 Uhr
sascha
Forumsmitglied


Hier ist mal ein ehrlicher Beitrag zu dem E10 Sprit.

Die E10-Sprit-Verdummung
--
Gruß Sascha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
28.04.2011, 19:36 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Sachliche Berichterstattung nenne ich das zwar nicht, aber ein Teil Wahrheit ist wohl auch dran.

Mein Vorschlag: Wir schaffen E10 wieder ab, verkaufen Super und Super+ wieder zu Preisen wie vorher und befreien E85 dauerhaft von der Mineralölsteuer und führen es ebenfalls als normale Sorte an der Tanke ein (z.B. statt Diesel - das gehört sowieso in Schiff und LKW). Damit sind Alle, die Angst vor E10 haben glücklich und ich kann endlich richtig an der Verdichtung drehen.

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
28.04.2011, 22:50 Uhr
Robs
Forumsmitglied
Avatar von Robs

@ mario
Jawoll ... so könnte da ein Schuh draus werden
--
Saxo 1.1i @ E85, MS2 (hochverdichtete Monospritze)
AX "le blanc" 1.1i @ E85 (in Arbeit)
Simson Schikra 125 (Schönwettermoped)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
29.04.2011, 08:12 Uhr
holger_rix
Forumsmitglied



Zitat:
mario postete
Diesel - das gehört sowieso in Schiff und LKW

Da hast du aber Panzer, Trecker und Mähdrescher vergessen !
--
AX 1.5D Top 'Volcane' (Der Schleicher)
AX 1.0 Top (Der Raser)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
29.04.2011, 08:34 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Mag sein - auf jeden Fall sehe ich keine Notwendigkeit sowas in PKWs einzubauen. Blos weil die deutsche Autobranche nicht in der Lage ist, sparsame Verbrennungsmotoren mit Zündkerzen zu bauen, muss man ja nicht gleich die komplette Welt auf TDI & Co umstellen, um dann die Nachteile mit ständig verstopften Rußpartikelfiltern und teurem AdBlue zu bekämpfen...

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
07.05.2011, 09:25 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Ich brech ins Essen wenn ich schon E10 höre .Ich finde dieses ganze Theater sowas von schwachsinnig. Hat schonmal jemand die E10-Verträglichkeit vom AX nachgesehen? Verträgt es angeblich nicht. Warum? Weil es so ist. Alle fahren seit jahren mit E5 herum und kein Hahn kräht danach. Auf einmal soll E10 von bestimmten Autos nicht "vertragen" werden. Schon diese formulierung klingt wie die Begründung warum das Kind von Spinat kotzt.. Benzinleitungen sind gegen alle möglichen agressiven Stoffe beständig, den minimal geringeren Heizwert kann die Lambdaregelung ohne Probleme ausgleichen und die Benzinpumpe wird von einigen schon über Jahre hinweg als Schnapspumpe genutzt und ich rede hier von E85!
Wer es nicht tanken möchte soll es halt lassen aber dieses ganze Gejammer und Gerede und jeder selbsternannte Experte weiß es besser als der andere.
Ich bin absolut Marios Meinung. E85 dauerhaft steuerbefreit an jede Tankstelle und Super+ und E5 Super wie gehabt und alle sind glücklich.. Nein wahrscheinlich haben dann wieder andere was zu meckern.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
07.05.2011, 11:42 Uhr
melly
Forumsmitglied
Avatar von melly

Es ist doch so einfach. Alle sollen sich solch ein Motor holen und dann ist die frage wegen E10 eh vergessen.
--
Gruß melly



powered by Dr.Ax / CST
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
07.05.2011, 23:55 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Ich war heute auf einem "Dampf-Treffen" und muss zugegen, daß das auch seinen Reiz hat. Da ist es vollkommen egal, was unter den Kessel kommt - Hauptsache es heizt :-) Genug Wasser gibt es ja bisher noch...

Gruß, Mario
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Weblinks ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek