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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » KDY TU3M verteilerzündung einstellen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
08.01.2012, 15:09 Uhr
jeanluc
Forumsmitglied
Avatar von jeanluc

habe heute nach über einem jahr defekten an allen ecken und enden, von kabelbaum, monopoint, kopfdichtung mit allem rundherum über elektrik, fühler bis unterdruck die ersten 100km auf landstrassen runtergespult. soweit alles nicht schlecht, bis auf eine kleine macke.

bei niedrigen drehzahlen (so 2000 - 2500 u/min) schnurrt der motor seidenweich auf der geraden ohne probs, bei leichten steigungen und annähernd gleicher drehzahl, habe ich den eindruck, das so alle paar sekunden leichte leistungsverluste da sind, so eine art zartes ruckeln ohne wirklichen ruck. poti ist aber neuwertig.

ich denke, die zündung ist eine spur zu früh, würde aber gern wissen wo der ZZP gerade ist.

gibts irgendwo an der schwungmasse oder keilriemenscheibe eine oder zwei marken, wo man den ZZP "oldschool" blitzen kann. dazu wären auch die drehzahlwerte und grade interessant.

den stecker für den schwungmassen sensor beim verteiler kenne ich, aber dazu fehlt mir das testgerät.

immerhin ist durch die reparaturen bis jetzt der spritverbrauch deutlich zurückgegangen.
--
mfg luc

Ax 4x4/ CX 22 TRS/ & ein DS3

Dieser Post wurde am 08.01.2012 um 15:21 Uhr von jeanluc editiert.
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001
08.01.2012, 15:50 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Übern Schwungrad ist mit zwei Schrauben ein Blech(Das sauber machen) Unterdruck abziehn+verschließen, Blitzlampe an Z1 und die obere Lücke blitzen (8° beim 1.4er)
--
GT MK1 "Black Pearl" 225k
Silvia S12 1.8T 8V "Sayuki" 154k, Karosserie: 100%, Fahrwerk: 95%, Motor:95%, TÜVed~
200SX S13 1.8T 16V 22*k im Aufbau...

Dieser Post wurde am 08.01.2012 um 15:50 Uhr von Wooky editiert.
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002
08.01.2012, 15:58 Uhr
jeanluc
Forumsmitglied
Avatar von jeanluc

vielen dank, wooky. ich nehme mal an, die 8 grad sind bei standgas (~ 850 bis 900), hast du auch eine idee wieviel vorverstellung der motor bei 2500u/min haben soll? soviel ich weiss, verstellt er darüber nicht mehr über fliehkraft.
--
mfg luc

Ax 4x4/ CX 22 TRS/ & ein DS3
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003
08.01.2012, 17:31 Uhr
Wooky
Forumsmitglied
Avatar von Wooky

Nee so auf die Schnelle leider nein, aber wenn er verstellt wirste es beim blitzen sehn(Denke mal die Verstellung ist recht Fehlerarm)
--
GT MK1 "Black Pearl" 225k
Silvia S12 1.8T 8V "Sayuki" 154k, Karosserie: 100%, Fahrwerk: 95%, Motor:95%, TÜVed~
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004
08.01.2012, 17:48 Uhr
Pistensau
Forumsmitglied


Viel mehr als erhöhtes Standgas kann man nicht blitzen weil die Markierung dann aus dem sichtbaren Bereich abhaut. Die Flihkraftverstellung greift ja im Grunde immer und ab einer gewissen Drehzahl haut die Markierung ab, besonders wenn man mehr Vorzündung als 8° fährt. Tipp zum Blitzen: Tippex auf die Markierung und falls sie wie bei mir nicht (mehr) zu sehen sein sollte: Schwungscheibe auf OT-Loch und Strich bei 0° machen.
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005
08.01.2012, 18:38 Uhr
jeanluc
Forumsmitglied
Avatar von jeanluc

ok, danke euch allen, wird so sicher gehen, verteiler habe ich sowieso erst kürzlich beim tausch der unterdruckdose zerlegt und gereinigt.
--
mfg luc

Ax 4x4/ CX 22 TRS/ & ein DS3
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