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12.01.2012, 16:26 Uhr
Aicksler
Forumsmitglied
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Servus Leute, ich hab ja schon das ein oder andere Thema zu meinem GTI aufgemacht. Der Karren läuft und läuft, macht mir allerdings doch etwas Sorgen. Ich selbst fahre ihn im Moment nicht(meine bessere Hälfte tut das allerdings mit Begeisterung) und komme auch nur ein mal im Monat nach Hause, deswegen versuche ich jetzt Ideen/Teile zu Sammeln um dann an einem verlängerten Wochenende zu reparieren was das Zeug hält.
Also, folgende Problematik: - springt gut an wenn er kalt ist, hält allerdings relativ lange die "Warmlaufdrehzahl" bei 2000 U/min und dreht nach wenn man vom Gas geht - springt schlecht an wenn er warm ist, läuft dann auch teilweise sehr ruppig im Leerlauf, ich vermute teilweise auch auf 3 Zylindern. - Im Schiebebetrieb "schießt" er bei ~3000 U/min. Nicht besonders laut, ich habe immerhin die original Auspuffanlage drunter
Was ich schon gemacht habe und andere Fakten: - Verbrauch 8,5l/100km(Autobahn auch gerne mal 9-10l bei Dauerfeuer) - Temperatur egal ob Sommer oder Winter immer lt. Anzeige bei 95° - Motorlauf verändert sich geringfügig wenn man den Wassertemperaturgeber abzieht(ich denke dann funktioniert er? Oder gibt es Messwerte?) - Kabelbaum ist sehr porös, da wollte ich schon ewig bei gehen, allerdings muss er derzeit jeden Tag laufen, ich bräuchte also einen Ersatzkabelbaum den ich überholen kann, falls da jemand was hat, bitte melden.
Ich hab auf DR.AX's Anraten in dem anderen Thread das Leerlaufregelventil ausgebaut. Schön gereinigt, an den Stecker gehängt und, um zu sehen ob es funktioniert, die Zündung angemacht. Nichts, keine Reaktion. Beim Startversuch allerdings hat es sich munter hin und her bewegt und der Wagen ist nicht angesprungen. Komischerweise hat die Benzinpumpe nach diesem Versuch keinen Mucks mehr gemacht. Erst nachdem ich mit einer externen Batterie der Pumpe Dauerplus gegeben habe lief der Wagen wieder. Danach lustigerweise auch mit der normalen Stromversorgung. Ich bilde mir allerdings ein(ihr wisst sicher wie das ist, wenn man am Auto irgendwas vermutet hört man plötzlich die wildesten Geräusche), dass wenn man länger mit dem Wagen fährt, die Benzinpumpe lauter wird. Man hört sie deutlich im Innenraum, also denke ich könnte auch da der Teufel begraben sein.
Als nächstes wollte ich mir eine gebrauchte Benzinpumpe besorgen um weiter zu testen. Diese ist ja schnell ausgetauscht, aus welchen Modellen kann man sich da denn bedienen? Peugeot 306 1.6l 88PS ist ja relativ verbreitet und fährt auch Einspritzung.
Achso, es handelt sich um einen schweizer AX mit 95PS falls das etwas hilft.
Ist jetzt ein riesen Text geworden, ich hoffe ihr lest euch das durch.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gemeinsam bringen wir dem Kleinen sicher wieder etwas Laufkultur bei...;-) Dieser Post wurde am 12.01.2012 um 16:27 Uhr von Aicksler editiert. |