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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Maße bzw Nummern Kardanlager und Simmeringe hinten 4x4 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
27.10.2012, 09:58 Uhr
jeanluc
Forumsmitglied
Avatar von jeanluc

Hi zusammen!

hat jemand vielleicht die Maße bzw Cit Nummern von den Kardanlagern und den Simmeringen vom hinteren Diff des AX 4x4? Eventuell wäre auch ein Explosionszeichnung der Kardanwelle gut, bzw Info wie man die Lager dort tauscht, weil ich meinen erst zerlegen will wenn die Teile da sind, damit ich die Baustelle nicht zwei Wochen in der Garage rumstehen habe.

Explosionszeichnung Diff und Getriebe habe ich, allerdings ohne Cit Nummern und Maßen.

Danke
--
mfg luc

Ax 4x4/ CX 22 TRS/ & ein DS3

Dieser Post wurde am 27.10.2012 um 09:59 Uhr von jeanluc editiert.
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001
30.10.2012, 09:24 Uhr
jeanluc
Forumsmitglied
Avatar von jeanluc

*schieb

hat denn niemand ein zeichnung der kardanwelle? bitte!
--
mfg luc

Ax 4x4/ CX 22 TRS/ & ein DS3
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002
30.10.2012, 10:50 Uhr
holger_rix
Forumsmitglied








Sind die richtig?
--
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003
30.10.2012, 16:53 Uhr
sascha
Forumsmitglied


10 von 32 Teilen sind noch lieferbar. Schöne Aussichten sind das.
--
Gruß Sascha
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004
31.10.2012, 08:20 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Ich hab noch ein Diff liegen
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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005
01.11.2012, 21:50 Uhr
jeanluc
Forumsmitglied
Avatar von jeanluc

vielen dank - perfekt. nur verwunderlich, dass im rohr keine lager eingezeichnet sind. werde mal die simmeringe kaufen und die kardan ausbauen, mal sehen ob im rohr kein lager ist, irgendwas jault leicht ab 90km/h.

ich hatte irgendwie den eindruck, dass die kardan lager hätte, als ich sie letztes mal heraussen hatte.

was soll das diff denn kosten? meines ist zwar noch ok, aber vllt auf reserve.
--
mfg luc

Ax 4x4/ CX 22 TRS/ & ein DS3
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006
01.11.2012, 21:59 Uhr
WW
Forumsmitglied


Auf der Zeichnung für das Verteilergetriebe sind, meine ich, die Innereien des Rohrs mit aufgeführt. Habe jetzt gerade auf diesem Rechner die Zeichnung leider nicht griffbereit.
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007
03.11.2012, 11:14 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Hier ein Dokument was Erleuchtung bringt

http://www.ax-gti.de/Axforum/4X4.pdf
http://www.ax-gti.de/Axforum/4X4-info.pdf

Macht was draus ihr Luschen
--

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Dieser Post wurde am 03.11.2012 um 11:24 Uhr von FIGHTERBOMBER editiert.
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008
03.11.2012, 20:56 Uhr
WW
Forumsmitglied


Hier die Infos zum Verteilergetriebe und das was hinten dran hängt:


Dieser Post wurde am 03.11.2012 um 20:58 Uhr von WW editiert.
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009
03.11.2012, 22:16 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Die pdf-dateien kenne ich...
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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010
05.11.2012, 08:13 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Was man nicht alles im Internet findet ... wahnsinn ...
--

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011
05.11.2012, 21:40 Uhr
Saxofreaky
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Avatar von Saxofreaky

Stimmt...;-)
--
Stephan
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ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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012
06.11.2012, 20:26 Uhr
jeanluc
Forumsmitglied
Avatar von jeanluc

vielen dank für die pdfs

obwohl ich zugeben muss, dass durch das 4x4 info meine panik irgendwie mehr geworden ist. soll ich wieder mal glauben, dass die nadellager direkt auf der kardan ohne innenschale laufen und die kardan hinüber ist?

das würde mich ziemlich anstinken. anyway, ich werde die kardan mal zerlegen.
--
mfg luc

Ax 4x4/ CX 22 TRS/ & ein DS3
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013
09.12.2012, 11:47 Uhr
jeanluc
Forumsmitglied
Avatar von jeanluc

erledigt

die welle und innenbuchsen waren (noch) ok, defekte innere lagerlaufbuchsen könnte man aber tauschen, die sind nur mit schweisspunkten an der kardan befestigt.

das vordere aluführungslager war 5 cm nach vorne verschoben und das eingebaute nadellager tot - die maße der kardanlager: 2 stk. lager 40x47x12 (HK4012) sowie vier wellendichtringe 40x48x4. alles in allem keine hexerei, man kann die gummigelagerten führungsbuchsen mit der welle und einem ausdrücker bzw kunststoffrohr nach vorne bzw hinten aus dem rohr rausdrücken, bzw klopfen, die alubuchsen neu bestücken und wieder zart hineindrücken.

die richtige wellenposition ist vorne bündig mit dem flansch des aussenrohres (vorderer messpunkt aus dem info pdf). am besten gleich die führungsbuchsensicherung aus 4X4-info.pdf von figtherbomber einbauen, genau diese fehlende sicherung hat das lager zum wandern gebracht.

den ausbau der hinterachse wie im dok beschrieben kann man sich schenken, es reicht das diff zu lösen und nach hinten zu ziehen.

danke nochmal allen für die infos & doks.
--
mfg luc

Ax 4x4/ CX 22 TRS/ & ein DS3

Dieser Post wurde am 09.12.2012 um 11:52 Uhr von jeanluc editiert.
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