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09.12.2012, 11:47 Uhr
jeanluc
Forumsmitglied
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erledigt
die welle und innenbuchsen waren (noch) ok, defekte innere lagerlaufbuchsen könnte man aber tauschen, die sind nur mit schweisspunkten an der kardan befestigt.
das vordere aluführungslager war 5 cm nach vorne verschoben und das eingebaute nadellager tot - die maße der kardanlager: 2 stk. lager 40x47x12 (HK4012) sowie vier wellendichtringe 40x48x4. alles in allem keine hexerei, man kann die gummigelagerten führungsbuchsen mit der welle und einem ausdrücker bzw kunststoffrohr nach vorne bzw hinten aus dem rohr rausdrücken, bzw klopfen, die alubuchsen neu bestücken und wieder zart hineindrücken.
die richtige wellenposition ist vorne bündig mit dem flansch des aussenrohres (vorderer messpunkt aus dem info pdf). am besten gleich die führungsbuchsensicherung aus 4X4-info.pdf von figtherbomber einbauen, genau diese fehlende sicherung hat das lager zum wandern gebracht.
den ausbau der hinterachse wie im dok beschrieben kann man sich schenken, es reicht das diff zu lösen und nach hinten zu ziehen.
danke nochmal allen für die infos & doks. -- mfg luc
Ax 4x4/ CX 22 TRS/ & ein DS3 Dieser Post wurde am 09.12.2012 um 11:52 Uhr von jeanluc editiert. |