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05.11.2012, 13:46 Uhr
WW
Forumsmitglied
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O. .O
ist bevorzugt, da möglichst das Gewicht zwischen den Achsen platziert sein sollte, damit beide Achsen belastet werden. Gewicht vor der Vorderachse, würde durch die Hebelwirkung die Hinterachse entlasten, Gewicht hinter der Hinterachse würde die Vorderachse entlasten.
Ich habe die Punkte zur Darstellung der Bremssättel benutzt, um zu verdeutlichen, dass ein möglichst niedriger Schwerpunkt natürlich auch von Vorteil ist.
Ich kenne einen Tuner, der genau wegen des oben beschriebenen Grundes die Befestigungspunkte der vorderen Bremssättel am Federbein umgeschweisst hat.
In der Praxis sieht man diese Anordnung oft bei neueren Porsche-Fahrzeugen oder anderen sportlichen Autos. Dieser Post wurde am 05.11.2012 um 15:36 Uhr von WW editiert. |