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15.01.2016, 20:02 Uhr
wheel
Forumsmitglied
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Ne, Bleifuß fahr ich nicht. Hab schon einige Sachen gemessen, auch Kühlmitteltempsensor. Ob das Einspr.ventil zuviel rauslässt weiß ich nicht. Wenn die Zündspule defekt ist, wieso läuft der dann nicht auf zwei Zylindern? Oder gehen da auch Kriechströme? Zündkerzen sind immer noch Beru, ich plane aber, das zu ändern. Auch möchte ich die Kerzenkabel ändern, falls da Risse sind (auch wenn man die nicht sieht, hab ich mir sagen lassen). Denn komischerweise sahen zwei Kerzen nicht so gut aus. Ich finde, dass das Standgas hoch ist, ich meine, dass auch der Leerlauf beim Licht einschalten sinkt und nicht reguliert wird. Plane, den Drehzahlgeber auf Verunreinigung zu untersuchen.
Was mir noch aufgefallen ist, dass es am Auspuff und am Luftfilter nach Sprit duftet und er manchmal (selten) das Gas nicht richtig annimmt.
Die Lambda-Sonde hab ich nach Selbsthilfebuch geprüft. Was mich aber wundert, sind die unterschiedlichen Kerzengesichter. Und wenn ich ne AU machen lasse und man feststellt, dass die Lambasonde und der Kat kaputt sind, dann ist die Frage, ob es sich lohnt, in das Auto überhaupt noch was reinzustecken. Da muss ja noch mehr dran gemacht werden, wg. Öl siffen, Antriebswelle(n) Knockern, Traggelenke (das sowieso), Kühler dichten oder wechseln u.a. Mit fahren kann man ja, aber irgendwann ist auch TÜV fällig. Und ich hab nur ein "kleines" Portemonai.
Was tun, spricht das Huhn... Dieser Post wurde am 15.01.2016 um 20:15 Uhr von wheel editiert. |