017
23.01.2017, 06:48 Uhr
AxMit36PS
Forumsmitglied
|
@rennsemmel Wenn ich mal jemand nennen sollen müsste, dessen Voreingenommenheit und Überzeugtheit von der eigenen Qualität über jedes Mass hinausgeht, dann nenn ich Dich.
Deine Sicht der Dinge kann engstirniger kaum sein und Du bemühst Dich nicht mal ansatzweise, das, was Du an Infos bekommst, umzusetzen und dann die richtigen Schlüsse draus zu ziehen. Nein, Du bleibst bei dem, was Du Dir mal ausgeheckt hast, selbst dann, wenns keine Grundlage dafür mehr gibt und schmollst beleidigt in der Ecke, weil Dir, dem grossen Buanna, jemand nicht genügend Achtung gezollt hat, indem er sich nicht an das hält, was Du angesagt hast.
Du verzapfst irgendwas von einem "TU-Problem", was immer das auch sein mag und wer immer auch auf diese bescheuerte Bezeichnung gekommen sein mag, erzählst was von Ölverlust, an dem alles hängt und um den sich alles dreht. Und Du wiederholst das dann auch noch, ungeachtet der Tatsache, dass man keinerlei Flüssigkeitsverluste meldet, also auch keinen Ölverlust - was am Ende dann das Ende Deiner "TU-Theorie" ist. Aber das ficht Dich nicht an, nicht im Geringsten....
Du erzählst irgendwas davon, dass alle Citronen das gleiche TU-Problem haben. Schon interessant. Damit implizierst Du, dass alle Zitronenmotoren die gleiche Konstruktion und damit auch die gleichen Kosntruktionsfehler haben. Das würde dann auch gleichzeitig bedeuten, dass diese Motoren alle aus dem gleichen Loch gekrochen sind. Am Ende heisst das, dass Du alle Motoren von Citroen über einen Kamm scherst und behauptest damit, dass der Motor einer Ente, eines CX, eines AX, eines SM und einer DeSse, Benziner wie auch Diesel aller Couleur, alle aufs Engste miteinander verwandt sind und dass die Motoren alle der gleiche Konstruktionsfehlerverursacher in den Fingern hatte.
Und DAS ist schlichtweg unmöglich, alleine schon der unterschiedlichen Abstammung der verschiedenen Motoren wegen - nur nicht für Dich....
Interessant auch, dass Du bis jetzt nicht realisert zu haben scheinst, dass es sich nicht um einen normalen AX-Motor handelt. Du weisst noch nicht mal sicher, ob es sich überhaupt um einen Citroen-Motor handelt. Aber Du weisst Alles und kennst Dich in allen Citronen aus. Welcher AX hat schon 700 ccm und nominell 36 PS? "Der Jungspund ist sicher zu blöd zum lesen....." Wieso kommst Du auf die Idee, Dein Zitronenwissen so ohne Weiteres auf einen Dir vollkommen unbekannten Motor anwenden zu können?
Also, ich tät vorschlagen, Du hälst jetzt mal den Ball flach und versuchst nicht, vom Baum zu fallen, auf dem Du derzeit so hoch oben sitzt und auf die dummen Noobs runterguckst, die Dir nur die Lebenszeit vergeuden, von der Du, wie ich vermute, noch deutlich mehr hast als ich.
Wie dem auch sei, es ist ja beileibe nicht so, dass ich hier im Forum keine Hilfe bekommen hätte. Und so mancher Post hat mir schon geholfen, die Dinge genauer anzusehen und zu entscheiden, wie ich was jetzt machen sollte. Am Ende gibts nur zwei Wege: Auseinandernehmen und nachschauen, oder weiterfahren. bis er die Grätsche macht. Was werd ich wohl tun bei nem Auto dass nominell keine 200,- Euro mehr wert ist? -- AX 0.7i mit Anhänger: 7,1 ltr / 100 km |