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24.04.2017, 12:34 Uhr
lacanna01
Forumsmitglied
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Ja die Benzinpumpe habe ich getauscht, habe jetzt die vom 205 1.9GTI verbaut, der hat auch 3.5 bar Druck. Ich habe den Motor nur geringfügig umgebaut. Basis Motor ist der 1.4 TU3J2 aus dem 106. Weil da wohl Kondenswasser in den Zylindern war, was zu so kleinen tropfenförmigen einrostungen geführt hat habe ich einen TU3M Alu Motor vermessen so das ich zum Schluss kam, das passt alles. Für den Alu Motor habe ich nagelneue Zylinderlaufbuchsen bekommen von Götze, so das ich den anderen nicht Bohren lassen musste. Sprich ich habe die Kurbelwelle vom Alumotor ( Identisch bis auf weniger Wangen, also leichter) und den Block mit neuen Büchsen genommen. Kolben, Pleuel, Zylinderkopf und der Rest sind vom TU3J2. Natürlich habe ich neue Kolbenringe, Lager, Dichtungen ectr. Verwendet und auch den Kopf sauber planschleifen lassen. Wie gesagt er läuft mit Alpha N auf einer UMC 1 ( Megasquirt ) Es ist aber nicht so das er gar keine Leistung hat aber im Gegensatz zum Original TU3M der ja drehfreudig ist wie Sau, tut er sich richtig schwer auf Drehzahl zu kommen schwer zu beschreiben als ob er will und nicht kann, weil er gegen was schafft. Das Getriebe ist das selbe wie vom TU3M. Ich suche ein vernünftiges Zündkennfeld aber finde leider nicht wirklich was. Ich habe sogar extra das Flammrohr vom XSI genommen, da das ja nochmal innerlich geteilt ist und an das 205 Flammrohr angesetzt. |