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13.02.2018, 22:55 Uhr
frommbold
Forumsmitglied
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formmbolds renndiesel sucht einen neuen betreiber.
3-türer, 95er Bj in bleu curacao, als kilometerfresser gemoddet und in dem zustand tüv-fähig. vorn mit volledersitzen (heile aber ordentlich patina) ausgestattet und für meine 186cm erst mal platz geschaffen. also mittelkonsole raus, MK1-lenkrad (ca. 5 cm flacher) und MK1-türgriffe. Hinten ist er ausgeräumt, mit einer platte und teppich ausgestattet, als 2-sitzer eingetragen. nebenbei flog noch einiges andere geraffel raus, bis dass das gefährt incl. meiner wenigkeit 720 kg auf die waage brachte. der wagen ist - mit eintrag - tiefergelegt. 145er reifen habe ich ebenfalls eintragen lassen. die lucas-einspritzanlage wurde durch eine von bosch ersetzt, die düsenhalter mit vorstrahldüsen bestückt. damit lies sich die leistung auf knappe 60ps hochschrauben und die abgaswerte noch locker einhalten. das getriebe hat eine lange übersetzung, etwas über 180 km/h bei nenndrehzahl. durch die umbauten sank der verbrauch dann auf 3,5 liter durchschnittswert bei doch eher zügiger fahrweise., andere fahrer haben auch weniger geschafft. oder anders ausgedrückt vor umbau waren es etwa 840km bis sich die gelbe tankleuchte meldet, nachher 920. wenn repariert wurde, dann gleich immer gleich großflächig. bei der neulagerung der hinterachse wurden neue seile und ein bremsenkit mitverbaut, beim wellen- oder riementausch die dichtringe nicht vergessen etc. vom zündschloss bis zum lüfter wurde von mir in den letzten 5 jahren meines besitzes so bald alles verschleissbare schon mal durchgetauscht.
als kilometerfresser lieft der wagen bis zur abmeldung 220 km täglich, seither wird er ohne zulassung regelmäßig bewegt (bei uns im dorf geht da schon mal. aktueller km-stand: 350tkm. motor kernstgesund, riemen gut bis 400tkm, ölverbrauch genau wie es sich für so einen motor gehört, ca. 0,5 l auf 15tkm. bei regelmäßigem wechsel also kein nachfüllen notwendig, aus dem auspuff tut´s weder bläuen noch verdächtig riechen.
an der karosse wurde bisher nicht geschweisst, sie wurde von mir gleich bei erwerb und anschließend regelmäßig mit fluid konserviert. auf dem lack spiegeln sich die spuren der zeit wieder, ist aber eher als noch ok denn als unansehnlich zu bezeichen. unschön: da er tiefergelegt noch kleiner ist, hat ihn ein besofffener auf dem parkplatz wohl mal übersehen, ist drüber gestolpert und hat auf die haube gekotzt. obwohl letzere bei minus 15 grad sofort gefrohr, gelang es mir diese mit kochendem wasser unverzüglich zu beseitigen. die delle im kotflügel ist heute noch vorhanden - es ist allerdings die einzige im blechkleid.
die HU ist vor rund 2 jahren abgelaufen, der wagen aber soweit fahrbereit, dass er einfach auf den hänger gefahen werden kann. bekannte mängel: haubenscharnier, motoraufhängung und flammrohr je ein bolzen defekt, der endtopf hat´s hinter sich. die gut belegten bremsen sollten schon aufgrund der standzeit durchgesehen werden. das kühlsystem ist bis auf die wasserpumpe original und sollte daher langsam mal getauscht werden.
dazu gibt´s dann so ca. 50 kilo ersatzteile. zur tüv-fähigen 155er bereifung gibt´s noch einen satz winterräder (2 reifen gut, 2 schrott) und einen satz schmale 4j felgen mit der 135er rennbereifung (noch gut für 15tkm).
es würde mich freuen, wenn der kleine noch weitere 250tkm fressen darf; daher: in dieser runde zu VERSCHENKEN und zu haben bis hier anders vermerkt. |