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19.05.2018, 14:52 Uhr
bluub
Forumsmitglied
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Liebe AX-Gemeinde,
der kleine AX meiner Freundin (3001, 483, 60PS, BJ 95 o 96) ging gestern im Fahren aus und wollte danach nichtmehr anspringen. Zündfunke ist da, Sprit leider keiner. Pumpe surrt nicht wie üblich beim Einschalten der Zündung.
Heute bin ich dem kleinen dann mal mit dem Multimeter zu Leibe gerückt. Wenn man die Zündung einschaltet, gibt es kurzzeitig (etwa 2sekunden) 11,x Volt auf dem Stecker der Benzinpumpe, dennoch bleibt die Pumpe stumm. Wenn man den Schlüssel weiterdreht und er anfängt zu orgeln sind es knapp unter 10v.
Die neue Pumpe ist schon bestellt, dennoch die Frage zur Absicherung. Sind die 9,x Volt beim Startversuch genug? Oder kann es doch (auch) noch ein Kontakt- oder genrelles Problem am Relais sein?
Habt ihr Erfahrungen aus Eurer langjährigen AX-Schraubererfahrung was da mindestens an Spannung anliegen muss? Wird die dynamisch von Relais gesteuert und wird erst höher, wenn der Motor anspringt? Soviele Fragen!... :-)
Vorab schonmal danke für Eure Antworten, lieben Gruß und schönes Wochenende Tobias |