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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » @ Chakotay » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
27.02.2003, 08:35 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Du hattest doch die kleine Stoßstange an deinem GTI ... falls du dies hier noch lesen solltest ( Trotz Xantia ) würde mich intereaaieren ob du cw-wert mäßig irgendwelche Veränderungen feststellen konntest ... mit dem bescheuerten GTI Getriebe wird die Bude trotz deutlicher Mehr leistung nicht wirklich schneller ...


Ich weiß wohl das der Raum zwischen Tank und Heckschürze extrem bremst aber mich interessieren halt im Moment erstmal deine Erfahrungen mit der Stoßstange ...

Würde erklären weshalb CUDA auf dem Weg nach Hamburg erzählt hat das sein Wagen langsamer war ... und er hatte nur die Schürze getauscht


ZITAT aus Tage des Donners : " Ich werde dich formen wie eine Pistolenkugel "

Na also ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!

Dieser Post wurde am 27.02.2003 um 08:36 Uhr von FIGHTERBOMBER editiert.
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001
27.02.2003, 10:02 Uhr
Chakotay
Clubmember


Nein, ich konnte nicht wirklich eine Veränderung feststellen. Das kann aber daran liegen, dass ich vorne die "normale" Stoßstange mit evtl. besserem CW-Wert montiert habe, aber hinten den Flügel demontiert habe, der ja den CW-Wert verbessern soll.
Jetzt fahre ich den GTI ja wieder "enttarnt". Kann aber z.Z. kein Vollgas fahren wegen WR (bis 180). Somit kann ich zu dem Thema auch keinen aktuellen Erfahrungsbericht geben.
Generell würde ich aber sagen, das die GTI-Stoßstange einen deutlich schlechteren CW-Wert haben müßte. So wie die geformt ist wird mehr Luft nach oben in den Kühlereinlaß gedrückt, was bei hohem Tempo Abtrieb bedeutet aber Tempo kostet. Der Heckflügel ist ja nach unten geneigt und auch so ähnlich an dem ECO-AX zu sehen. Somit kann der Flügel nur zur Reduzierung der Verwirbelungen hinterm Auto da sein, was ja den CW-Wert verbessert.

Mein Tipp für den GTI ist ja folgender:
Kleinere Reifen. Am besten 175/60-13 auf den Originalalus (5.50 J 13).
Durch die schmaleren Reifen verbessert sich der CW-Wert und der Rollwiderstand. Duch den kleineren Abrollumfang passt die Übersetzung besser.
Dazu noch vorne die normale Stoßstange und hinten den Flügel.
Dann sollte man bei Topspeed auch 6600 U/min und mehr erreichen. Mit 110-115 PS sollte so der GTI auch echte 200 Km/h schaffen.
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002
27.02.2003, 15:08 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Also seit ich bei meinem 1.1er die GT-Stoßstange dran hab erzeugt er zumindest schon mal deutlich mehr Windgeräusche. Ausserdem hab ich den rein subjektiven Eindruck, dass er trotz den schmalen Winterreifen nicht mehr ganz so schnell ist wie vorher. Gibt da so ne längere Gerade von Ortschaft zu Ortschaft hier. Die ist wenig befahren und am Anfang (ohne jegliche Änderungen am Fahrzeug) hab ich da noch Tacho 160 geschafft. Mit den breiten Sommerreifen dann nur noch 150. Und jetzt mit der GT-Stoßstange und dem Heckspoiler unten gehen mit Winterreifen nur noch 140.
Wollt das nur mal so als Erfahrungsbericht zum Besten geben auch wenn der Thread nich an mich gerichtet war.
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003
27.02.2003, 17:38 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Na einen Versuch ist es wert ...
Hat jemand eine MK2 Frontschürze rumliegen ??? ... vorzugsweise schwarz ...

Hätte noch eine GTI Schürze in rot eingefärbt hier ... quasi genau die die Farbe die Gentsai 007 4711 0815 GTI TURBO VR6 brauchen würde
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

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004
27.02.2003, 17:46 Uhr
murphy
Clubmember
Avatar von murphy

@FIGHTERBOMBER:
du hast das "NOS Injection InterCooler" vergessen
--
/MPY (http://www.murphys-world.de/ax)
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005
27.02.2003, 19:45 Uhr
Cuda
Clubvorstand


habe ich in rot ...kann ich dir schenken weil die halterungen eh ziemlich im arsch sind, könntest am koti vielleicht mit strapsen festmachen oder so
dass meine kiste so extrem langsam war lag damals an den 165/60r14-puschen die im abrollumfang ~10% grösser sind obwohl es nach abrollumfang-rechner nur irgendwas bei 3-6% sein sollten und da er dann auch nichtmehr richtig drehen kann liegt vmax nach tacho bei 130 (vielleicht 140 real, ist ja nicht angeglichen)
ich denke das gibt sich mit dem neuen kopf ...hoffen wir das beste :o)
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
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