Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » ax-scheiben ruckeln » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
05.04.2002, 10:40 Uhr
~axler



habe schn den dritten satz scheiben an meinem ax verbaut,
aber nach kürzester zeit sind die scheiben schon wieder krumm.
habt ihr da irgendwelche tipps? radlager ist NOCH in ordnung,
auflagefläche ist penibel gereinigt. was kann das noch sein?
auch bei freunden sind die scheiben sofort wieder schepp.
ist doch sch..., oder?

sind übrigens die ax´e mit den kleinen scheiben, also 1L,
1.1L und diesel. egal ob bendix oder ate bremssattel!

lieben gruß und schon mal danke,

daniel
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
05.04.2002, 12:22 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

nicht soviel bremsen!
Nö quatsch beiseite! Hol dir ATE scheiben und vom GT
die Luftleitbleche is bei robert auf der Site erklärt!

http://home.t-online.de/home/robert_denninger/Index.html
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick

Dieser Post wurde am 05.04.2002 um 12:22 Uhr von Oxygen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
05.04.2002, 15:35 Uhr
Chakotay
Clubmember


Das Problem ist die unterdimensionierte Bremsanlage. Bei entsprechender Benutzung werden im wahrsten Sinne des Wortes die Bremsscheiben glühend heiß. Sind die Scheiben qualitativ nicht besonders hochwertig, werden die Scheiben dabei wellig (durch zu starke Materialausdehnung). Im Extremfall bleibt im kalten Zustand eine Restverformung, was dann zu ständigen rubbeln führt.
Die Scheiben von ATE sollen ja sehr gut sein. AUSPROBIEREN. Die angesprochenen "Luftleitbleche" bringen nicht viel, aber schaden tun die auch nicht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
05.04.2002, 15:55 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Entlich sind ma da ma einer Meinung!!!
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
05.04.2002, 16:54 Uhr
Cuda
Clubvorstand


sind die sättel bei gt/sport identisch wie bei 14er/diesel?
gt hat ja etwas grössere scheiben und wenn die sättel gleich sind müssten die doch auch mit andern belägen bei mir passen?
weil das rubbeln hab ich ja auch mal wieder, diesmal auf der andern seite
und wenn ich paar mal kräftig bremse werden die dinger allmählich so heiss dass die sich irgendwie von selbst festziehen... und dementsprechend immer heisser werden.
gibts die bleche bei cit günstig zu koofen, weil anscheinend hat kaum jemand die dinger rumfliegen...
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
05.04.2002, 18:05 Uhr
Chakotay
Clubmember


Nach meinen Unterlagen hat nur der Sport bei MK1 größere Scheiben. Hat glaube ich 2cm größeren Durchmesser, aber sonst gleich. Auch gleicher Sattel + Beläge. Nur anderes Federbein wegen höherer Sattelaufnahme. Sonst bei MK1 alle gleich. Egal ob 10er 11er 14er GT oder Diesel.

Bei MK2 genau das selbe. Alle gleich bis auf GTI. Nur der GT hat diese "süssen" Luftleitbleche (ach sind die niedlich ...).
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
06.04.2002, 08:51 Uhr
~axler



habt ihr eine bezugsquelle für die ate scheiben?
und weiss einer wieviel die etwa kosten?

gruß
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
06.04.2002, 13:37 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Nein der Sport hat auch Luftleitbleche und diese wirklich aus Blech und nicht son Plaste Scheiß

Schaut wegen den größeren Scheiben mal nach Felgendimensionen - vielleicht haben die Citroener ja mit 14 und 13 Zoll Felgen ja sogar was bezwecken wollen nur soein Gedanke
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
06.04.2002, 14:42 Uhr
~CrackT



@ Chakotay....... Ich hab grad meinem 1.0er MK1 nen GT Motörchen spendiert und muss den Tüver davon Überzeugen das die Bremsanlagen identisch sind...kannst mir BITE BITTE BITTE einscannen und zuschicken oder meinetwegen auch Kopie per Post...(bitte genaue Quellenangabe mit drauf..) wär echt klasse
Danke schon mal im Vorraus..

Cya CrackT

Dieser Post wurde am 06.04.2002 um 14:42 Uhr von CrackT editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
06.04.2002, 15:58 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

sind sie ja nicht ... durch eine größere Scheibe hast du mehr Fläche um Wärme aufzunehmen ...

Die Bremse ist nicht identisch
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
06.04.2002, 16:10 Uhr
Cuda
Clubvorstand


es gab wohl 3 verschiedene bremsanlagen

10/11/14/d -5277

sport/gt hatten von anfang an was grösseres

ab 5278 haben 14/d/gt/sport(gabs den noch?) dann wohl alle nochmal was neues bekommen

wenns also nen motor vom alten 14er gewesen wär hättest dem tüver das vielleicht beibiegen können :/

ciao ciao
christopher
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
06.04.2002, 16:17 Uhr
~CrackT



hmm dat ding hat keine Schilder mehr....wer die wohl wieder abgerupft hat...
dann ist das eben ein alter *ggg* die Unterlagen brauch i trotzdem und
Zitat Chakotay: Nach meinen Unterlagen hat nur der Sport bei MK1 größere Scheiben. .... Sonst bei MK1 alle gleich. Egal ob 10er 11er 14er GT oder Diesel.
....
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
06.04.2002, 23:34 Uhr
Chakotay
Clubmember


Um alle Zweifel aus der Welt zu schaffen werde ich Morgen nochmal in die Microfilme schauen. Sicher ist zumindest schonmal folgendes: Der GT Bj 88 mit 84 PS hat die selbe Bremsanlage wie 10er, 11er und Diesel. Diesen habe ich nämlich mal gefahren. Und wie gesagt, wenn ich mich nicht verguckt habe hat sich bei der Bestückung der Autos nix geändert. Bei MK2 sind ebenfalls alle, bis auf das "Sondermodel" GTI, gleich. Bei MK1 war nur der Sport anders bestückt.

See what tomorrow brings ...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek