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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » was kann man aus nem 1.4d holen? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
15.05.2003, 17:29 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

so hier mal was an die Dieselfraktion!

was kann man so aus nem 1.4 Diesel raus holen...den die 50original PS rocken ja nicht wirklich.
schreibt mal was so möglich ist...achja bleibt realistisch....nich das hier einer kommt wie ...kau dir doch nen größeren TDI hahaha....

also postet mal

cya
--
seit 2006 EX AX-Fahrer
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001
15.05.2003, 19:38 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Es reicht für sämtliche Geschwindigkeitsbeschränkungen in Deutschland, was Anderes zählt nicht

Ansonsten ist 150 eine eher realistische Zahl...
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
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002
15.05.2003, 19:41 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

nene ich red nich von der Höchstgeschw. sondern was für möglichkeiten bestehen mir beim Diesel im bezug auf tuning der Ps zahl...mehr leistung..drehmoment...usw.
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003
15.05.2003, 19:44 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Ach so, hab noch nie gehört dass jemand einen Diesel getuned hat
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Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
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004
15.05.2003, 20:24 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Byne ...
beim Diesel musste ans Eingemachte gehen.
Sprich Nockenwelle, Einspritzpumpe etc.
Zylinderköpfe planen und andere Ventiele bringt auch sehr viel

Wenn du nen besseren klang haben willst nen offenen Lufi ... dann brummt der wie ne Sau *g*
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker


Dieser Post wurde am 15.05.2003 um 20:26 Uhr von PaladinX editiert.
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005
15.05.2003, 20:54 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

tja mit offenen lufti so ne sache...wie bekomm ich den eingetragen...die männer in grün stehen bei uns in letzter zeit rum als würde jemand die klonen
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seit 2006 EX AX-Fahrer
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006
15.05.2003, 21:03 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

obwohl du brauchst noch net mal nen offenen :o)
normal geht von dem rechten Scheinwerfer aus bis zum Lufi ein Schlauch
schraub diesen einfach mal am Lufi ab und du erkennst deinen Diesel nicht mehr *g*

Jedenfalls iss das so bei meinem 1.5er der Fall
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Vorsicht!! Schwenker am Lenker

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007
15.05.2003, 21:14 Uhr
Cuda
Clubvorstand


viel grössere ventile bekommst du dort nicht unter...
mehr öffnungsquerschnitt dürfte eigentlich nur mit kleinerer dichtfläche machbar sein denn für grössere sitzringe ist kein platz
offener lufi geht beim 1.4er auch nicht
kopf planen, ventile polieren, einlasskanäle und ansaugkrümmer weiten&polieren (am übergang vom ansaugkrümmer zu den kanälen ist ein steg von satten 4mm), nocke umschleifen lassen und die einspritzanlage darauf einstellen, natürlich der obligatorische tauschlufi und was noch so dazugehört :o)
alles weitere ist mir persönlich zu aufwendig oder zu teuer.
am design der glühkerzen könnte man auch noch feilen aber dazu müsste man die mal im eingebauten zustand bei offener wirbelkammer sehen können
--
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008
15.05.2003, 21:29 Uhr
Tails
Forumsmitglied


passt die nockenwelle vom dizel eigentlich auch im gti rein??
--
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009
15.05.2003, 21:30 Uhr
Cuda
Clubvorstand


nein niemals :o)
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010
15.05.2003, 21:37 Uhr
Tails
Forumsmitglied


schon mal wer ausgetestet?
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011
15.05.2003, 21:42 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

tja das das ist schon ne ordentliche liste.
da werd ich mal mit meinem werkstatt mann morgen reden.
postet ruhig weiter...da geht noch was...
ach ja @ PaladinX: Saugt der Dizel dann net zuviel Warme Luft?das tut dem kleinen doch net gut!
sag mal ich hab mal in nem SAXO so eine breite ansaugkanal zum lufti hin gesehen den könnte mann doch auch dran packen...mehr leistung wird er zwar nicht bekommen aber müßte doch a bißchen besser klingen ?
--
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012
15.05.2003, 22:09 Uhr
RedAx
Clubmember


Du kannst den Zylinderkopf planen, einspritzpumpe anders einstellen, abriegeldrehzahl erhöhen, Turboaufladung mit Abgasturbo oder kleines Elektrogebläse, Ansaugrohr polieren, Schwungscheibe erleichtern, Ansaugluft kühlen, Sportauspuff undundund.
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
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013
15.05.2003, 22:10 Uhr
RedAx
Clubmember



Zitat:
Byne postete
[i]so hier mal was an die Dieselfraktion!

was kann man so aus nem 1.4 Diesel raus holen...

Die Rückbank und Hutablage


--

Dieselfraktion
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014
15.05.2003, 22:22 Uhr
axteam
Forumsmitglied


Na klar Drehzahl erhöhen bei einem Diesel ?!?!
--
! Jage nie was Du nicht töten kannst !
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015
15.05.2003, 23:05 Uhr
Cuda
Clubvorstand


die abregeldrehzahl verschiebt sich je nach max. fördermenge und eingestelltem förderbeginn nach oben/unten
bei optimaler einstellung und passendem wetter hab ich die mühle letzten sommer im 4. gang auf 145 gedreht, was in etwa 6000u/min entspricht ...wohl sogar etwas mehr
ich denke mal unsere anderen 14er diesel-fahrer hier schalten bei 120-125 in den 5. ...?

schau dich mal im fmso.de-forum nach dem rallye-golf um, die fahren solche drehzahlen mit einem turbodiesel, der ist noch weniger dafür ausgelegt als so ein mini-sauger wie der tud3
--
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016
15.05.2003, 23:25 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

Wie bekommt man doch ein wenig geschwindigkeit ausm Dizel wenn ich ihm im 4 ziehe...

bei mir hab ich das noch nicht bemerkt....da kamm ich im 5.weiter...
--
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017
23.05.2003, 18:16 Uhr
RedAx
Clubmember


Was bis 120? ich schalte bei 90-100 in dern 5ten. Normalerweise.

1.-20
2.-40
3.-65
4.-90
und dann gehts ab.

Wie schaltet ihr normalerweise.
--

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018
23.05.2003, 18:22 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Wenn man's eilig hat oder wenn man grad wieder tanken war?
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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019
23.05.2003, 18:28 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

1 -40
2 -80
3 - 120
oder manchmal 140
und dann die 4!!!!

geschwindigkeitsangaben beziehen sich auf meine Tacho!!!
--
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020
23.05.2003, 19:36 Uhr
Cuda
Clubvorstand


@redax
ich meine wenn es schnell gehen soll
bei etwa 120-125 kommt beim dizel für gewöhnlich nichts mehr
ich bin bis vor ner weile so gefahren:
1. -10
2. -25
3. -40
4. -55
...es sei denn ich habs eilig (kommt öfter vor :o))
allerdings bekommt diese niedertourige fahrweise beim dizel dem getriebe anscheinend garnicht
chakotays 120tausender diesel getriebe macht jetzt nach 30tkm in meiner möhre genau die gleichen probleme wie mein erstes
werd nun ein 2ca04 aus nem 14er von andreas verbauen und sehen dass ich den 5. gang vom dieselgetriebe da einbauen kann
das ding hat ne längere endübersetzung, kürzeren fünften und kürzere abstufung
mit dem 5. ausm diesel wird das ein prima 4+e :o)
--
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021
23.05.2003, 19:36 Uhr
Resch
Clubmember


1 -35
2 -70
3 -120
4 - bis die Ventile Fliegen ..

naja und wenn ich ruhig fahre
1 -15
2 -36
3 -50
4 - in der stadt immer bei 50 spart sprit
--
Fahre ford und du hast immer was zu tun.
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022
24.05.2003, 13:42 Uhr
Oxygen
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Avatar von Oxygen

@ resch!! da stottert mein guter seit dem Chip !!!
--
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023
24.05.2003, 14:53 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Normalerweise:
1. -20
2. -40
3. -65
4. -vmax

Wenn ich´s eilig habe:
1. -25
2. -50
3. -70
--
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024
26.05.2003, 04:57 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


1. -20
2. -60
3. -100
4. -130
5. -Lichtgeschwindigkeit

Es grüsst Lemezz
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
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