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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Powerlifter & Ax » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
28.05.2003, 15:14 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

So
langsam nervt es mich ständig ne Luftpumpe (obwohl sehr praktisch) oder
Brechstange (auch sehr praktisch) mitzuführen wenn man mal an seinen
Motor will.

Jungs (&Mädels) wie schauts aus?
Hat jemand von Euch mal Powerlifter verbaut?
Problem ist das ich bisher speziell für den AX keine gefunden habe.
Allerdings müßten die doch vom Polor oder Rolf I oder so passen (ggf. univ.)

Kennt jemand die Schwierigkeiten beim Einbau?
Wieviel ?Newton? (<- so?) müßten die wohl für die AX-Moterhaube (inkl. Moterhauben-Dämmmatte) haben?

.... Gruß ... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !

Dieser Post wurde am 28.05.2003 um 15:37 Uhr von Twix editiert.
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001
28.05.2003, 15:30 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Kleine Bemerkung: Nur "N"... mit Drehmoment haben die nix zu tun.
Die Kraft ergibt sich ja normalerweise aus Masse x Beschleunigung.
In diesem Fall wirkt die Erdbeschleunigung, also 9,81m/s². Zwar ist die Motorhaube einseitig befestigt, aber als Näherungswert sollte 10m/s² hinkommen... Nur weiß ich nicht, was so eine Haube wiegt...
--
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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002
28.05.2003, 15:39 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix



Ok, Korregiert (oda so) ...
(siehe oben)

... Gruß ... Twix ...
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003
28.05.2003, 16:45 Uhr
RedAx
Clubmember


Ich habe es mahl versucht. Habe aber keine Möglichkeit gefunden.
--

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004
28.05.2003, 16:50 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

kein Plan, hab auch nix fürn Saxo gefunden!!!

Man müsste sich das mal bei nem POLO anschauen!!!
--
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005
28.05.2003, 17:25 Uhr
RedAx
Clubmember


Dafür ist unsere Spritzwand zu hoch und Löcher bohren wollte ich auch nicht.
--

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006
28.05.2003, 18:03 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@RedAX

Löcher bohren muß man, soweit ich weiß, immer.

Aber werden die denn nicht unten an der "Regenrinne" (Pfalz) angebracht?

... Gruß .. Twix ...
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007
28.05.2003, 18:58 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

scheiss auf Bohren!! ich bohr auch 10 Löcher rein wenn es sein muss!!!
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008
28.05.2003, 19:44 Uhr
~AXPoWeR



Also ich hab das mal bei einen Golf gemacht und muß sagen das das absolut kein problem war (nix von wegen Löcher bohren oder der gleichen)!!!
Man müsste sich das ganze nur von die Lochabstände anschauen Polo/Golf glaube das es sogar passen könnte!!!
werd mal gucken wie das ganze aussieht!!
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009
28.05.2003, 20:44 Uhr
axteam
Forumsmitglied


Das Problem liegt dabei das wir keine ordentiche Verschraubing an der Motorhaube haben wie beim Golf II .

Mann kann aber einen Sockel an die Haube schweißen und dann befestigt man den Power-lift an den Kotflügelscharauben und am Sockel.

Habe es bei mir noch nicht gemacht aber genauso hab ich es bei einem Colt gemacht.
--
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