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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Ölwechsel.. welche Zusatzmittelchen? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
01.07.2003, 10:40 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

Hi!

Ich glaub das Thema hatten wir auch schonmal aber wollts jetzt nochmal genau wissen...

Und zwar mach ich demnächst mal wieder Ölwechsel. Is scho längst überfällig..

Wenn ich meinen Ölpeilstab raus ziehe sind ganz ganz unten ganz ganz kleine schwarze bröckchen, also denk ich mal das in meinem ölkreislauf/ölwanne schon ziemlich viel mist rumsuppt was da nicht rein gehört--

Welche Mittel habt ihr schon getestet die dem öl beigemischt werden oder wie auch immer das funktioniert und könnt sagen: Ja das hat wirklich was gebracht! ?

Ich hab nur irgendwie Bedenken das das meinen Motor/Dichtungen irgendwie schadet weil der doch schon 210.000km drauf hat (GTi) und bis jetz immer noch der erste Motor mit immer noch ersten Dichtungen usw. ist! Nicht das mir diese Reinigungsmittelchen da irgendwas wegschwemmen was dableiben sollte! (Gewisse Ablagerungen an den Dichtungen usw..) !

Also was meint ihr? Bin für jeden Tip dankbar!

Gruß aus der ältesten Stadt Deutschlands

Erik
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001
01.07.2003, 10:43 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Das würde ich mir auch überlegen ... lieber schön heiß fahren ... einen Ölwechsel ( mit Filter ) machen ... und eine Woche später das gleiche nochmal ...

Ölschlammspühlung bei der Laufleistung halte ich nicht für sinnvoll ... vielleicht wenn du anschließend gleich Slick 50 reinkippst oder Sx 6000 ... alles andere wäre wohl zu riskant ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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002
01.07.2003, 10:48 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

Ah ja as Wort hab ich gesucht!

Ölschlammspülung!! Würds aber trotzdem gerne machen hehe notfalls hab ich ja noch nen Austauschmotor mit 100.000km da (der mit den angeblich 94 PS!)

Also was brauch ich für ne Ölschlammspülung ?? Wie gehe ich vor?

Und was zum Teufel ist Slick 50 und SX 6000 ???

mfg
Erik
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003
01.07.2003, 10:51 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Ölschlammspühlung gibt es verschiedene ... eine die man nur im Stand benutzen darf ... eine andere die man bei der Fahrt benutzen soll ...

reinkippen ... nach 10 Minuten öl ablassen und restlos abtropfen lassen ... Filter neu ... neues Öl rein ... fertig ...



Sx 6000 und Slick 50 sind Gleitbeschichtungen für metallisch reibende Flächen auf PTFE Basis ... fahre damit schon ewig herum ... in meinen Augen taugt Slick 50 richtig was ...
--

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004
01.07.2003, 10:56 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

hm hast du da auch ne genaue Bezeichnung für die Spülung und Hersteller? Gibs des ganze Zeug bei ATU ?

Slick50 welcher Hersteller? Teuer???

Bei den Ölfiltern kann man aber net viel verkehrt machen oder??

cu
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005
01.07.2003, 11:01 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Slick 50

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2420949222&category=30892

Ölschlammspühlung - liqui moly
--

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006
01.07.2003, 11:05 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

oki hab mir das Slick-Zeugs gleich per "sofort kauf" geordert. Hoffentlich war des jetz a guter Preis!!

des andre bekomm ich woanders günstig her, hab nen kumpel er wird glaub ich von Liqui _Moly gesponsort!

Danke für deine extrem schnellen Antworten!

cYa
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007
01.07.2003, 11:06 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

;-)
--

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008
01.07.2003, 22:14 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Es gibt K E I N EN objektiven Testbericht wo diese Zusätze irgendetwas gebracht hätten außer dem Hersteller Geld in die Kasse. Wenn Ihr mal ein Auto verschrottet, macht nochmal einen Ölwechsel mit Billigöl, einige km fahren, Öl ablassen und Motor mit Standgas weiterlaufen lassen. Läuft auch ohne Zusatz noch mindestens 15 min.
Gruß Andreas
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009
02.07.2003, 07:57 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Schön !

Bei BMW haben wir damals einen 635 CSI mit Lagerschaden gehabt ... geklappert wie nichts gutes ... Slick 50 rein ... kein klappern mehr ... der Motor lief noch zwei Jahre ohne klappern weiter ... dann ging ich weg von BMW und weiß nicht was weiter war.

Es ist auch schlecht zu testen was das bringt wenn man es dann reinkippen soll wenn der Motor am bessten läuft.
--

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