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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Hinten Tieferlegen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
19.08.2003, 11:21 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Hab zwar das Prinzip der ganzen Sache verstanden, also das die Däpfer in ihrer Neigung verstellt werden, aber wie das gemacht wird immer noch nicht!

Hab aber schon oft gehört dass das ne echt ecklige Drecksarbeit sein muss!
Wäre eine Tieferlegung bei einem Wechsel der hinteren Dämpfer immer noch eine große Sache? Möglicherweise hängt das ja irgendwie zusammen (hab eben kein Plan was das Fahrwerk angeht). Oder ist das trozdem noch der selbe Dreck?

Wo ist eigentlich das "große" Problem beim Tieferlegen?
--
tot aber bequem
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001
19.08.2003, 12:00 Uhr
micha
Forumsmitglied


Die hinteren Dämpfer sind doch in 2 Minuten gewechselt, das ist nicht das Prob. Außerdem müssen die beim Umbau eh raus. Das eigentliche Problem besteht darin, das die Verzahnung der Drehstäbe werxseitig trocken in die Achsschwingen eingesetzt wurden. Ein bischen Fett oder Kupferpaste und das ganze wäre halb so schlimm...
So aber ist im Laufe der Jahre zwischen Drehstab und Achsschwinge mit Hilfe von Spritzwasser und Kalk eine meißt nur äußerst schwer zu lösende Verbindung entstanden.
Da helfen meißt nur Kriechöl, Hammer und Lötlampe (mit Verstand benutzen)und viel Geduld & Zeit.
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
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002
19.08.2003, 12:54 Uhr
~schubits



hallo blätschie,

ich würde die drehstäbe nicht direkt an den schwingarmen versuchen zu lösen und schon garnischt mit nem hammer, machste die schwingenlager kaputt (meine erfahrung) !
löse die drehstäbe immer an den eigentlichen zwei haltearmen der schwinge die die schwinge am rahmen halten, denn die sind immer von werk aus mit fett eingeschoben !
ist ne einfache sache !
das einzige problem ist man kommt blöd an die torxschrauben ran, ich habe immer schräg an den kopf der t.schraube einen kleinen meisel angesetzt und leicht mit,nem hammer angeschlagen und wenn du die d.stäbe verstellt hast einfach normale 13 ner schrauben nehmen, da kommste dann och besser ran !

gruß schubits
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