Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Ax Diesel - Leerlaufdrehzahl einstellen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
28.08.2003, 09:36 Uhr
122b Coupe
Forumsmitglied


Hi

ich war bei der AU und dort wurde festgestellt das die Leerlaufrehzahl
ca 250 - 300 min-1 zu hoch ist. Wie kannn ich die Leerlaufdrehzahl
einbstellen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
28.08.2003, 15:45 Uhr
~schubits



ist der wagen davor schon ein bißchen gefahren oder war er noch fast kalt ?
wenn er noch fast kalt war mußt du einfach mal deinen ax richtig warm fahren dann geht die drehzahl auch runder und dann nochmal hin fahren zum tüv !
bei einspritzern stellt das steuergerät die drehzahl automatich auf die situation ein !
meine erfahrung !

gruß
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
28.08.2003, 15:49 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Beim Diesel gibt es da glaub ich nix
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
29.08.2003, 10:28 Uhr
122b Coupe
Forumsmitglied


Habe die AU gepackt trotz Leerlaufdrehzahl von 1050min-1
Wir haben das Gerät neu kalibriert. d.h. die Leerlaufdrehzahl
von 1050 wurde den Gerät mit 850min-1 vorgegeben.
Danach hatten wir zwar ein bischen Probleme die max Drehzahl
zu erreichen aber nach ein paar Versuchen war das dann
auch kein Problem.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
29.08.2003, 23:04 Uhr
pete
Forumsmitglied



Zitat:
Oxygen postete
Beim Diesel gibt es da glaub ich nix



Korrekt, die Leerlauf- sowie die Abregeldrehzahl werden über die Schraubenanschläge bestimmt.
Ich kann nur raten, die vorgegeben Werte korrekt einzustellen, weil a.) bei zu hoher Leerlaufdrehzahl die Motorbremswirkung gegen Null geht, b.) bei zu niedriger Abregeldrehzahl nicht die volle Leistung in Anspruch genommen werden kann.

Gruß
pete
--
Ex-1,4 D
nun TDI-3L 432.000km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
30.08.2003, 02:06 Uhr
Cuda
Clubvorstand


der leerlauf hat mit der bremswirkung nicht viel zu tun ...da wäre die restmenge einzustellen (schraube nr 5 in der abbilung)
den leerlauf könnte man darüber auch erhöhen aber das ist murks
wenn du damit mal autobahn vollgas fährst und direkt auf einen rastplatz dann dreht die mühle munter weiter bei 2500u/min vor sich hin und kommt nur langsam wieder zur ruhe
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
30.08.2003, 08:54 Uhr
pete
Forumsmitglied



Zitat:
Cuda postete
der leerlauf hat mit der bremswirkung nicht viel zu tun ...da wäre die restmenge einzustellen (schraube nr 5 in der abbilung)
den leerlauf könnte man darüber auch erhöhen aber das ist murks
wenn du damit mal autobahn vollgas fährst und direkt auf einen rastplatz dann dreht die mühle munter weiter bei 2500u/min vor sich hin und kommt nur langsam wieder zur ruhe



Stimmt, sorry ;-)
--
Ex-1,4 D
nun TDI-3L 432.000km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek