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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » @ Chakotay - Verdichtung Gti Modelle » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
26.09.2003, 11:27 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

K6B 9,9:1 <---
KFZ 9,3:1
KFY 9,3:1

Kannst Du dazu etwas in den Teilefilmen erkennen ?
Wie kommt die höhere Verdichtung zustande ?
Wird in den Teilen ( Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, Rumpfmotor, Kopfdichtung, Zylinderkopf ) unterschieden ?

Wäre super wenn du das rausfinden könntest.

Gruß
Robert
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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001
27.09.2003, 08:54 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

hab en die ne andere Verdichtung?
dachte liegt nur am KAT!

LAut mein aufzeichnungen hat der K6B kein KAT

http://www.msi-motor-service.com/download/5in1/data/citroen.pdf

eigentlcih alles gleich

http://www.carsoft.ru/avtorepair/ecm/12_2.pdf

Steckerbelegung

http://www.axgti.com/axgti_modifs/Axgti_modifs_moteur/Axgti_modifs_moteur.htm

Das ist genau wie mit dem CDZ und CDY Motor, keiner kennt den unterschied.
CDY 45 PS und CDZ 50 PS aber Schaltpläne alles Gleich.
laut denen ist die Kompression gleich

http://www.axgti.com/axgti_modifs/Axgti_modifs_transmission/Axgti_modifs_transmission.htm

getirebe übersetungen

was ich noch gefunden habe ist das es 2 Koppdichtungen beim GTI gibt, eine 1,5mm und die ander 1,3 mm
--
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Dieser Post wurde am 27.09.2003 um 09:36 Uhr von Oxygen editiert.
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002
27.09.2003, 10:38 Uhr
Chakotay
Clubmember


Ich werde mal bei Gelegenheit in den Microfichen nachsehen. Ich würde aber darauf tippen, das nix an den Motorteilen anders ist sondern eher wie Oxygen geschrieben hat nur die Kopfdichtung.
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003
27.09.2003, 10:49 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

Moin,
nehme an,daß es sich um einen 1360 ccm-Motor handelt.Der Kolbenhub könnte unterschiedlich sein.Kann das nachprüfen,aber dauert etwas.
gruß ice
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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004
27.09.2003, 11:14 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Hub ist gleich!
siehe

http://www.msi-motor-service.com/download/5in1/data/citroen.pdf
--
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005
27.09.2003, 14:26 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Meine Kopfdichtung hat 1,25 mm als ich die getauscht habe ... komisch ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

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006
27.09.2003, 14:28 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

arbeitet den hier keiner bei Cit?
--
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007
27.09.2003, 15:38 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

So eine Theorie, deine Kopfdichtung war doch bestimmt dicker vorm einbau, die wird doch ganz schön gepresst beim Einbau!
Demzufolge wird ja auch die dünnere gepresst und würd dann ja noch schmaler!
--
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008
09.10.2003, 01:27 Uhr
AX DOC BW
Forumsmitglied


Die 2 Verschiedenen Größen sind einmal original und einmal rep Größe für alte verzogene geplante Köpfe wo dann ja wieder mehr höhe brauchen damit es ausgeglichen wird.. also nach meiner theorie iss die aussparung im Kopf(brennraum) unterschiedlich... aber genau intressiert hat es mich noch nie..
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009
18.10.2003, 01:10 Uhr
Formel AX
Clubmember


Hi!

Darf man einen Zylinderkopf eigentlich nur einmal planen?
Beim ersten Defekt der Kopfdichtung wurde der Kopf geplant.
Wenn die Kopfdichtung jetzt nochmal kaputt gehen sollte, darf man dann
nich mehr planen? Oder dann eine noch dickere Dichtung nehmen?
Geht es eigentlich auch ohne planen?

Gruß
FAX
--
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010
18.10.2003, 01:23 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Planen geht nur einmal. Sollte in dem Fall auch mit "R" markiert sein.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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011
18.10.2003, 15:41 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Kommt immer drauf an wie viel man planen will ... in kleinen Schritten kann man auch öfter planen ...
--

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012
18.10.2003, 17:18 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Wenn die Kopfdichtung kaputt ist, musst du ihn doch nicht Planen!
--
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013
19.10.2003, 08:02 Uhr
Formel AX
Clubmember


Hm
also als bei meinem die Koppdichtung das erstemal (bei 97tkm) kaputt war,
hat der Vorbesitzer das ewig nich machen lassen, so war der ganze Kühler voller Ölschleim etc... da wurde wohl zu Sicherheit der Kopf zum Motoreninstandsetzer gebracht um den zu prüfen, da wurde er halt auch geplant, warum auch immer..
wann plant man denn sonst wenn nicht beim Kopfdichtungsdefekt? Wenn er halt unplan is? *g Vielleicht war er ja verzogen oder so...

schönen Sonntag euch noch

Gruß
FAX
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014
19.10.2003, 08:03 Uhr
Formel AX
Clubmember


bzw verzogen is ja unplan
*nochetwasrestallehol

FAX
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015
19.10.2003, 09:40 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

du hast es erraten, wenn er sich leicht verzogen hat, kann man ihn planen,
man plant ihn auch noch zum Tunen
--
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016
19.10.2003, 11:42 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

verzogen wird er auch durch unsachgemäßes abbauen.(Reihenfolge Schrauben nicht beachtet)
gruß ice
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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