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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Tieferlegung????? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
04.12.2003, 16:55 Uhr
Loki
Forumsmitglied


Hallo

ich wollt euch mal fragen:
Was brauche ich alles um meinen GTi Tiefer zu legen?
Und wer kann mir helfen meine Drehstäbe hinten anzugleichen,
die rechte Seite ist 2,5cm tiefer, bei Schlaglöcher setzt er auf!

Danke Loki
--
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001
04.12.2003, 20:14 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER



Hast du den nur auf einer Seite tiefergelegt ?
Oder ist dein Schwingenlager einfach nur kaputt

Das Tieferlegen der Hinterachse sollte man schon Wochen vorher mit Rostlöser vorbereiten ... immer die Verzahnungen von allen Seiten einsprühen und am bessten warm machen ...

SEHR SUPER ist der Rostlöser der Deutschen Bahn ... keiner hat mehr gegen den Rost zu kämpfen ( AUßER OPEL )
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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002
04.12.2003, 20:19 Uhr
Hades
Forumsmitglied
Avatar von Hades

*lol*@ FB
--
Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft zu ertragen was ich nicht ändern kann!
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003
04.12.2003, 21:17 Uhr
Loki
Forumsmitglied


Nee,

ich hab ih nnicht tiefer gelegt, er ist da mal aufgesetzt und dann hab ich vermessen lassen!!!
das Schwinglager also, wie seh ich das ob es kaputt ist?
--
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004
04.12.2003, 22:28 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Wenn der Wagen schief steht ...

*höhö*

2,5 cm ... durch Aufsetzen ... unmöglich ... es sei denn du hast das nicht überlebt - doch so sieht es nicht aus

Hinten aufbocken ... am rad zerren ... hin und her ... vor und zurück und wohin auch immer ... es dürfte sich nicht bewegen ... wenn doch ... Radlager oder Achsschwinge defekt ... bei dem einseitigen Tiefgang eindeutig Schwinge ...
--

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005
05.12.2003, 08:44 Uhr
Loki
Forumsmitglied


@Fighterbomber
Durch aufsetzen im Radkasten, also man hat das schleifen gehört!
Wieso denn nicht überlebt?
--
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006
05.12.2003, 10:46 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Weil die Karre dann so verbogen sein muß das 2,5 cm Unterschied entstehen ...
--

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007
05.12.2003, 10:48 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Von Schleifen im Radkasten gibt's keine Tieferlegung.
Es sei denn, du hast samt Achsrohr aufgesetzt... Aber wie gesagt... Sieht kaum so aus, als wenn das passiert wäre.

Denke mal, es ist eher andersrum. Die Lager sind hin und dadurch hast du die leichte Fehlstellung und das Schleifen.
--
_______________

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008
05.12.2003, 12:06 Uhr
Loki
Forumsmitglied


Wir reden glaub ich an einander vorbei!
Ich meine, ich bin gefahren mit 2 Mann hinten drin, dann fing es bei huckeln (Bodenwellen) auf der rechten Seite zu schleifen an und bei hoher Geschw. und stärkeren Bodenwellen auch wenn mann alleine drin sitzt!
Dann hab ichs vermessen lassen und es sind 2,5cm zu tief rechts!
Und nu nochmal was ist das??? Mein Autoreparaturmensch will die Drehstäbe drehn, wenn das natürlich nicht nötig ist spar ich ein haufen Geld!!
Alles soweit klar!
--
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009
05.12.2003, 12:12 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Hast du den verbastelt gekauft ?
Warum sollte den wer nur auf einer Seite tieferlegen ?

Was sagte denn der Sturz auf der tieferen Seite laut Messprotokoll.

Missverständnisse lassen sich vermeiden wenn man sein Problem so genau wie möglich schildert ...
--

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010
05.12.2003, 16:12 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

Hallo?

Das Problem hat man normal wenn das Auto hinten schon runtergeschraubt wurde und dann die Schwingenlager hinten verrecken.

Das gleiche hatte ich auch! Bodenwelle auf Autobahn oder 2 Leute hinten drin und es schleift ziemlich schnell am Radkasten..

mfg
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011
05.12.2003, 19:16 Uhr
Sollereder
Forumsmitglied


Hatte ich auch scho das hinten ein Rad schief war ( beim GTI sieht mans besser) bei mir war der Achsträger auf dem die Schwingen montiert sind total verrostet.

Gruß aus Österreich

P.S. solche Propleme gibts nicht nur in Deutschland !
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012
08.12.2003, 13:22 Uhr
Loki
Forumsmitglied


Ja ich hab das Auto so gekauft, es ist der von Thomas!!

Und ein Messprotokoll gibts nicht, es war ein bekannter der das alles unter der
Hand macht!!!
Also von vorn, nach was soll ich ihn alles gucken lassen bevor er sich mir den Drehstäben ärgert???
--
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013
08.12.2003, 13:47 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Schauen reicht nicht ... alles mit Rostlöser einsprühen ... am bessten täglich ... eine Woche lang vorher ...
--

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014
08.12.2003, 14:05 Uhr
Thomas
ADMIN
Avatar von Thomas

HI
Ich denke das sollte einigermassen leicht auszubauen sein.
Die Achse wurde vor ca 15 Tkm ja gemacht und wurde nur im Sommer gefahren.Also kein Winterbetrieb.
Trotzdem kann ich mir nicht erklären wie das kommen soll das der einseitig tiefer liegt.Das müsste ich und auch andere gesehen haben.Ich selber hab ja nicht geschraubt und schon seit dem ersten treffen war die achse gemacht.
Also was kann das sein?
Thomas
--
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Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
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015
08.12.2003, 17:06 Uhr
Loki
Forumsmitglied


Nee,
ich mein was ich ihn alles kontrollieren lassen soll (Was noch kaputt sein könnte) bevor ich sage schaff dich an den Drehstäben???
--
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