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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Einspritzpumpe undicht 1,4 D » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
24.02.2004, 10:45 Uhr
pete
Forumsmitglied


Moin,
die EP ist an der Welle des "Gashebels" undicht.
Das Problem hatte ich vor Jahren schon mal an meinem MK 1.
Kann man die Wellendichtung, falls dort eine verbaut ist, wechseln?
Gruss
pete
--
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001
25.02.2004, 12:29 Uhr
pete
Forumsmitglied


Hallo cuda !!!
Hast Du noch nie die EP auseinandergenommen?
Brauche dringend Erfahrungsberichte, da lt. Bosch-Dienst nur der komplette Deckel der EP gewechselt werden kann = 167 Euro !!!
--
Ex-1,4 D
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002
25.02.2004, 17:35 Uhr
Cuda
Clubvorstand


die pumpe die ich jetzt fahre läuft zu gut um sie mal eben zu zerlegen, habe auch kein bastel-exemplar mehr da...
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
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003
28.02.2004, 11:02 Uhr
~Chris



Hi, versuch´s mal bei ebay, ich habe da eine geschossen für schlappe 40 Euro. Die liegt genau für den Fall im Keller (bleibt da leider auch-)), zumal ich Biodiesel verfahre. Ab und zu findest Du mal eine...

Chris
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004
29.02.2004, 20:02 Uhr
~AxDiesel1.5D



ich glaube, dass die EP undicht ist, ist nicht so schlimm. Meine ist es auch. Vielleicht kannst du sie ja so lassen, wie sie ist.

mfg
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005
29.02.2004, 23:01 Uhr
pete
Forumsmitglied


Nee, auf keinen Fall. Die Suppe tropft in die Lima. Das mag die lima überhaupt nicht. Morgen Termin 8.00 Uhr beim Bosch-Diesel-Service. Kommt ein neuer Deckel drauf. Geht ruckzuck. Dafür mache ich meine Hände nicht wieder stinkig. Und dann ist Ruhe.
--
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006
29.02.2004, 23:51 Uhr
Cuda
Clubvorstand



Zitat:
pete postete
Die Suppe tropft in die Lima.



da sollte schwarzes plastik-teil sein das genau das verhindert.
--
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007
01.03.2004, 00:01 Uhr
AX DOC BW
Forumsmitglied


Hallo Leuts.
Also das Leck sollte man schon mal beheben da es sein kann das er durch so ein Leck schlecht anspringen tut .
Ich kann euch nur soviel mit auf den weg geben:
Schaut euch genau an wie es zusammen gebaut wird und die genaue Hebelstellung(ganz genau!!!!!) da es sonst sein kann das wenn der Hebel nur einen mm Verstellt ist der Bock keinen Leerlauf mehr hat oder keine Leistung !
Ich spreche aus Erfahrung!!
Bei manchen ESP muss man den Deckel runter machen!
Vorsicht ist geboten da meistens eine Feder unter dem Deckel ist wo für die Verstellung des Spritzverstellerkolben zuständig ist.

Gruß

Stephan
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008
02.03.2004, 08:54 Uhr
pete
Forumsmitglied



Zitat:
Cuda postete

Zitat:
pete postete
[i]Die Suppe tropft in die Lima.



da sollte schwarzes plastik-teil sein das genau das verhindert.[/i]



Wenn das aber voll ist, schwappt es runter und läuft dann in die Lima.
--
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009
03.03.2004, 00:06 Uhr
pete
Forumsmitglied


Noch mal ´ne Frage an die Pumpenschrauber:
Nachdem meine Pumpe dank Bosch-Dienst wieder dicht ist, stimmt nun die Leerlaufregelung nicht mehr. Die Drehzahl fällt viel zu langsam zurück in den Leerlauf. Irgendwie kann man das doch wieder korrekt einstellen, oder?
--
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010
03.03.2004, 20:39 Uhr
~Chris



Bei der Lucas ist es die Anschlagschraube, ja, wie soll ich das jetzt erklären, also, wenn man kein Gas gibt, äääh, der hebel liegt dann eben da drauf. Wenn die zu weit reingedreht ist, fällt die Drehzahl sehr langsam. Kaputtmachen kann man da nix, wenn man dran dreht.

Was auch noch sein kann, daß der Gaszug an sich bei Leerlauf nicht locker durchhängt, sondern etwas Spannung hat und den Hebel somit nicht ganz zurückgehen läßt.

Schau halt mal, oder reklamiere, vielleicht sogar besser.

Chris
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