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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Bremssättel von Gti an 1.0? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
25.02.2004, 17:27 Uhr
Resch
Clubmember


Nur ne frage, könnte das passen??

Ich muss mir eh neue Sättel holen da beide bei mir fest sind.....

Würde es irgendwie eine möglichkeit geben die Sättel plus Schreiben an einem Ax 1.0 (11.92).

Hoffe ihr könnt mir einen oder zwei gute Tips geben!!

Schonmal Dankeeee
--
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001
25.02.2004, 17:48 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Bedenke, dass die GTI-Scheiben vier Löcher haben...
--
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002
25.02.2004, 19:21 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

NEIN
--
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003
25.02.2004, 19:27 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Wie? Hab ich mich verzählt?
--
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004
25.02.2004, 19:28 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

das NEIN gilt für RESCH!!!!
--
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005
25.02.2004, 19:31 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Ach so, tschulligung.

Alternativ würden aber die Bremsen vom GT passen, vrai?
--
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006
25.02.2004, 19:42 Uhr
Timi0815
Forumsmitglied


HI

hatte ich auch mal vor, aber der Lochabstand zum festschrauben vom Sattel war anders......
--
mfg
Oliver

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007
25.02.2004, 20:26 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Hmmm ... interessante Frage ...

Angenommen Du bekommst das Problem des verschiedenen Lochabstands
der Sättel in Griff (z.b. durch eine Adabpterplatte) und Du behälst deine
alten Scheiben könnte es ggf gehen ...

Deine Scheiben haben momentan einen Durchmesser von 238mm bei 8mm
Dicke (soweit ich mich erinnere). Die vom Gti haben 247mm zu 20mm (da Innenbelüftet) .. die Differenz bekommt man aber ggf hin.

Problem ist allerdings das Du die Kolben nicht vernünftig füllen kannst.
Weil der Hauptbremszylinder beim GTi größer ist ... Sprich auch der müßte dann neu ... (meine Meinung)

... Gruß ... Twix ..
--
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008
25.02.2004, 20:36 Uhr
Cuda
Clubvorstand


darf ich da mal die frage nach dem sinn stellen? :o)
auch wenn das passt wird er dadruch nicht besser bremsen ...das ansprechverhalten der bremse wird wahrscheinlich sogar deutlich schlechter, mal abgesehen davon dass die verteilung nicht mehr stimmt
ich würde allein den hbz und bremskraftverstärker vom gti verbauen ...gabs gerad für 9,- bei ebay. damit dürfte die mühle zumindest subjektiv besser bremsen.
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er

Dieser Post wurde am 25.02.2004 um 20:36 Uhr von Cuda editiert.
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009
25.02.2004, 21:12 Uhr
Resch
Clubmember


Ist ok! Ich wollte nicht so viel bauen, dazu habe ich jetzt keine Zeit mehr!!

Ich müsst bloß für beide Sättel 140€ bezahlen, und bei ebay stehen ja welche drin (vom GTI), hätte das ohne Probleme gepasst dann hätte ich mir das so gemacht weil es billiger gewesen wäre.

Ich werde morgen die normalen Sättel kaufen...

Trotzdem danke!!

Mfg

Toni S.
--
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010
25.02.2004, 21:16 Uhr
Cuda
Clubvorstand


die gibts auch billiger ...frag mal andreas
--
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011
26.02.2004, 14:17 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

@TWIX

Das System ist vollständig gefüllt bevor man die Bremse tritt ... also ums Füllen gehts da nicht.
Das Problem könnte sein das du mit einem kleinen 19er Kolben im Hauptbremszylinder einen evtl. größeren Kolben im Sattel zwar bewegt bekommst, dieser aber nur mit mehr Pedalweg den gleichen Weg zurücklegen würde als mit einem GTI Hauptbremszylinder ...

Deshalb hatte ich in meinem 60 PS Ax damals den HBZ vom GTI drin ... die Bremse kam viel früher ...


so on ...
--

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012
26.02.2004, 14:38 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@Fighter

Jepp, das meinte ich auch ...
Hab nur mal wieder nicht die richtigen Worte gefunden (ja wo sind sie denn)..

Wär halt im schlimmsten Fall übel wenn man das Pedal schon ganz durchgedrückt hat und die Bremszylinder die Beläge gerade mal
sanft in Richtung Scheibe bewegen ...

@Resch ...
Genau... Frag mal Andy .. der hat bestimmt noch welche für Dich ...
Zur Not gibts ab und an welche vom GT bei Ebay, wie schon erwähnt .

... gruß .. Twix ...
--
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013
26.02.2004, 16:50 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

@ Resch :

Wenn du bessere Bremsen willst, Hold die Powerdisks und vernünftige beläge rein und nicht son Mist.
--
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014
26.02.2004, 17:19 Uhr
Onkel Heiko
Forumsmitglied


gutes Argument, die Powerdisks von ATE sind zwar einen hauch teuerer als die von Textar etc. aber auch besser obwohl Textar Spitze ist! Ich hatte das problem bei meinen RBZ hinten, obwohl nur 1.1 hatte er die vom GTI drinnen. Zum Glück hatten wir alle am Lager , habe mit Foto vom ATE zyl. gesucht.
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015
26.02.2004, 19:18 Uhr
RedAx
Clubmember


Warum macht der die Sättel nicht wieder gangbar?
--

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016
28.02.2004, 10:09 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

weil neue Teile verbauen schneller geht, Kostet bloss mehr!!! ggg
--
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017
28.02.2004, 11:00 Uhr
~Chris



Gangbar machen ist echt kein Problem - meistens sind die Kolben fest, rausdrücken, mit Spiritus saubermachen, neue Gummidichtung rein (die auch den Kolben bisschen zurückdrückt nach dem Bremsen, ist oft ausgenudelt), neue Staubmanschette, fertig. Kostet ein paar Euros, meiner bremst seitdem wie neu. den Satz dafür gibt´s bei lecitron, was er genau kostet, weiß ich nicht mehr.

Chris
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