Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Brauche dringend Anleitung zum Getriebeausbau ! » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
16.04.2004, 17:32 Uhr
Christian ax1.1
Forumsmitglied


Hallo zusammen ! Meine Kupplung hat soeben beschlossen, daß sie nicht mehr auskuppeln mag. Seilzug und Hebel sind I.O. Jetzt will ich das Getriebe abnehmen und schauen, ob an der Welle zum Ausrücklager was abgebrochen ist. Wie bekomme ich das Getriebe ab ? Welche Besonderheiten gibts zu beachten ? Als erstes Getriebeöl und Wellen raus, aber dann ? Wenn jemand das jetzt mach ichs mir selber Buch hat, und mir die entsprechenden Seiten mal einscannen und schicken mag, wäre ich auch sehr dankbar.

Fzg. ist ein mk1, Bj.91, 1.1 44KW.

Friesische Grüße
Christian

email: christianrichel@web.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
16.04.2004, 20:41 Uhr
RedAx
Clubmember


Das sind die Federn an der Druckplatte. Die sind wohl gebrochen.

Das Getriebe ist an ca. 10 Schrauben befästigt. Must du hald gucken, wo das Getriebe angeflanscht ist. und eine Schraube nach der Anderen lösen. Vergiss nicht den Motor abzu stützen.
Ist in der Einfahrt ne scheiß Maloche. mit Grube klapt es schon besser.
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
16.04.2004, 20:52 Uhr
RedAx
Clubmember


Vieleicht findest du hier noch etwas

http://www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=505
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
16.04.2004, 21:15 Uhr
Timi0815
Forumsmitglied


HI

habe ich heute mit Devilx heute gemacht :-) haben ca. 4 Stunden gebraucht.

War lustig :-)))))))
--
mfg
Oliver

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
17.04.2004, 12:56 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

...und die kleinen Hülsen nicht verlieren!
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
17.04.2004, 23:18 Uhr
Christian ax1.1
Forumsmitglied


So, Getriebe ist raus. Die Kupplung ist total hinüber. Anzuschauen hier:
www.fotos.web.de/ChristianRichel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
17.04.2004, 23:36 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Übel, übel...

Wieviel km hat die gesehen?
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
18.04.2004, 00:02 Uhr
Christian ax1.1
Forumsmitglied


Gute Frage, weiß ich leider nicht. Insgesamt hat der Wagen jetzt gut 170tkm. Der Belagstärke nach würde ich nicht denken, daß es noch die erste ist.
Andere Frage: Was ist die Organisationsnummer ? Habe bei Sachs im Katalog zwei mögliche Kupplungssätze gefunden, aber für verschiedene Organisationsnummern. Welcher passt jetzt ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
18.04.2004, 10:54 Uhr
pete
Forumsmitglied


Die vierstellige Orga-Nr. steht oben auf dem Federbeindom, und zwar auf dem linken, wenn man von vorne schaut.

Was ist denn mit der Belagscheibe passiert? So etwas habe ich noch nie gesehen! Wahrscheinlich sind die Membranfedern der Andruckplatte gebrochen und haben die Torsionsfedern der Belagscheibe rausgerissen.
--
Ex-1,4 D
nun TDI-3L 432.000km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
18.04.2004, 10:59 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Ganz so schlimm sah meine nicht aus und das war noch die erste.
Die hat somit 126000 km gesehen also halte ich es auch nicht für ausgeschlossen, dass deine 170000 mitgemacht hat.
Aber bei dem geochse mit dem Getriebe hoffe ich mal, dass meine neue jetzt auch wieder so 100000+ hällt.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek