Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Drehzahlmesser im 91er(verteilerzündung)ax 60 Ps » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
23.04.2004, 21:32 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Hallo,

habe heute nen Kombiinstrument eingebaut.
Leider mußte ich feststellen das das Kabel zur zündspule fehlte.Darauf hin habe ich eines dorthin gezogen.

Die eine Seite habe ich an an den gelben Stecker am Cockpit angeschlossen.

An der Zündspule selbst habe ich nen dünnen grünen durchgeschnitten und dort den Draht angemufft.

danach zeigte der Drehzahlmesser zwar etwas an aber leider zitterte der Zeiger sehr und zeigte meiner Meihnung nach nicht richtig an!

kann mir jemand sagen was ich da nicht richtig gemacht habe?

MfG Lars Kellenter
--
http://www.larsie.de


Fahre Käfer/Maplex Strandbuggy/Derby1/Polo6N/Vespa V50/AX GTi/Audi 80B4 in Vorbereitung
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
25.04.2004, 12:17 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Nochmals hallo,

mittlerweile habe ich herausgefunden das mein Kombiinstrument von 94 ist!!!

Demnach wird es für eine kontaktlose Zündung sein.

Kann mir jemand eventuell sagen wie ich dieses an mein Verteilermotörchen dran bekomme ohne das der DZM die doppelte Drehzahl anzeigt???

mfG Lars Kellenter
--
http://www.larsie.de


Fahre Käfer/Maplex Strandbuggy/Derby1/Polo6N/Vespa V50/AX GTi/Audi 80B4 in Vorbereitung
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
25.04.2004, 12:58 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

da mußte doch einmal das forum durch suchen...das thema wurde schon tausendmal durch gekaut...
--
seit 2006 EX AX-Fahrer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
27.04.2004, 17:24 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Hallo,

habe ich schon....konnte leider nur Beiträge finden un denen es umgekehrt war....

Also Altes Instrument in kontaktlose Zündung!!!!

MfG lars
--
http://www.larsie.de


Fahre Käfer/Maplex Strandbuggy/Derby1/Polo6N/Vespa V50/AX GTi/Audi 80B4 in Vorbereitung
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
08.05.2004, 13:33 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Hallo,

danke für die zahlreiche Hilfe.

MfG Lars
--
http://www.larsie.de


Fahre Käfer/Maplex Strandbuggy/Derby1/Polo6N/Vespa V50/AX GTi/Audi 80B4 in Vorbereitung
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
08.05.2004, 14:37 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Sag genaue daten und du bekommst mehr. Motorekkbuchstabe+ Steuergerät

und dann schauen wir mal
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
09.05.2004, 12:25 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Hallo,

ich nen Motor mit Vertzeilerzündung und nen Kombi von ner verteilerlosen Zündung.

Wenn ich ihn anschließe zeigt er mir die doppelte Drehzahl an(was mir wegen der bei mir nicht verbauten Doppelzündspule auch einleuchtet).

Wollte nur fragen wie man soetwas ein- bzw umbauen kann???

Frequenzteiler????

Keine Ahnung....

Tausche auch gern das Cockpit wenn jemand meines brauchen kann.

Vielen Dank im voraus....

MfG Lars
--
http://www.larsie.de


Fahre Käfer/Maplex Strandbuggy/Derby1/Polo6N/Vespa V50/AX GTi/Audi 80B4 in Vorbereitung
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
09.05.2004, 17:08 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

wo nimmst du das Drehzahlsignal her?
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
11.05.2004, 20:59 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Halloa,

von der Zündspule....

MfG Lars
--
http://www.larsie.de


Fahre Käfer/Maplex Strandbuggy/Derby1/Polo6N/Vespa V50/AX GTi/Audi 80B4 in Vorbereitung
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
12.05.2004, 18:02 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

und was hast du für Drehzahl werte?

Müsste doch gehen.
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
12.05.2004, 18:10 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen


Zitat:
Poloeins postete
Wenn ich ihn anschließe zeigt er mir die doppelte Drehzahl an(was mir wegen der bei mir nicht verbauten Doppelzündspule auch einleuchtet).


Es geht doch auch.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
12.05.2004, 18:15 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Ich kenne aber keine Unterschiede bei den Drehzahlmessern.
Mein Cit. Händler sagte mir, das es nur einen Gibt.

Aber wenn mir der Junge man mal seinen Motorkennbuchstaben verrät, schau ich mal im Schaltplan nach. Aber ohne MKB weiß ich nicht welchen ich anschauen sill.
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
12.05.2004, 18:18 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Es ist ja auch kein anderer DZM. Die sind ja soweit für verteilerlos ausgelegt. Mit Verteiler zuckt er aber wohl doppelt so viel.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
12.05.2004, 18:49 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

den den ich drinne hab ist aus nem AX 1.1 er mit verteiler Zündung
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
12.05.2004, 22:11 Uhr
micha
Forumsmitglied


Gab es den MK2 mit und ohne Verteiler? Muss ja wohl so sein. Ich dachte immer, daß der MK2 direkt von Produktionsstart mit der verteillerlosen Zündanlage ausgeliefert wurde?
@Poloeins:
Hast Du überprüft, ob der Drehzahlmesser auch richtig Masse und +12 Volt bekommt? Wenn Du den Stecker vom Kombi einfach so angeklemmt hast kann es vielleicht sein, das der etwas anders belegt ist? Habe ich bei Fiat mal erlebt, die Stecker passten alle, aber die Belegung der Kabel war etwas anders.
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
13.05.2004, 10:13 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Zündung:
Transistorzündung mit mechanischem Zündverteiler
ab 07/1992: Doppelfunken-Zündspule, verteilerlos


--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
31.05.2004, 17:57 Uhr
Poloeins
Forumsmitglied


Motorkennbuchstabe HDZ

MfG Lars
--
http://www.larsie.de


Fahre Käfer/Maplex Strandbuggy/Derby1/Polo6N/Vespa V50/AX GTi/Audi 80B4 in Vorbereitung
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek