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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » richtig Krawall? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
28.05.2002, 20:40 Uhr
~Engel



Hi Leute!
Hab da ein MEGA Problem. Ich will meinen 1.4 GTI so richtig zum Brüllen bringen ohne den KAT zu entfernen!
Hab momentan einen Endtopf von DEVIL 2x85 drunter hängen aber so richtig der Bringer ist das nicht! Was kann ich da lautstärketechnisch mit diesem Topf oder einem umgefriemten Serientopf noch machen?
Bitte Antwort!
Dringend
MFG Enrico
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001
28.05.2002, 20:54 Uhr
Cuda
Clubvorstand


chakotay sag mal was dazu ...du kennst doch die ganzen tricks
--
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002
28.05.2002, 20:54 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

offener K&N ... Auspuff nur leer räumen
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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003
28.05.2002, 21:10 Uhr
Chakotay
Clubmember


Ich glaube ich sag mal lieber nix zu dem Thema "Scheiß-Krawall-Kisten"
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004
28.05.2002, 21:13 Uhr
~Engel



Den offenen K&N hab ich ja schon. Aber den Topf wollte ich wenns geht vermeiden ganz leer zuräumen. Habt ihr einen Bauplan, um einen Serientopf umzubauen oder vielleicht noch ne andere Idee?

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005
31.05.2002, 01:35 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Warum ist das denn ein MEGA Problem?
Ich mein um mal ganz ehrlich zu sein ... welcher Golf-Fahrer
hat Dich denn gestochen?

Verbinde bitte nicht die zwei Eigenschaften Laut = Leistung !!!

Hier aber trotzdem die Standart-Tips wenn Kat erhalten werden soll:
1. K&N 57i
2. Sport-Endschalldämpfer ausbrennen oder leerräumen oder bohren.
3. Vorschalldämpfer durch Rohr ersetzen (ggf. aus Gruppe-N Anlage)

Wenn Du den Devil hast flex die 2x85 hab und besorg dir
dünnwandiege Endrohre zum anschweißen das ändert das Klangbild ...

WICHTIG !!! Keine Gewähr !!!
Es kann unter Umständen durch solche Manipulationen zu Leistungseinbußen
kommen .... und was der Tüv geschweige die Polizei dazu sagt... naja...

Verstehen kann ich dich aber leider nicht ....

Gruß Twix

cya @ www.bka.de
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
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006
31.05.2002, 23:17 Uhr
~Nathan



Nimm meinen Endtopf! Ich will meine Kiste leiser haben (der Topf ist vom Vorbesitzer) und will mir den Devil kaufen - weil Edelstahl. Bei mir ist ein DTM-Endrohr dran 135x75mm. Der original Cit. Endtopf ist ausgeräumt - sämtliche Isolierung ist ab. Sprich es ist nur noch das original Rohr drin im Topf und der Topf ist auf die Grösse vom Endrohr aufgeflext. Die Kiste ist wirklich richtig richtig laut. Allerdings brauchst du nen wirklich sehr laschen TÜVer wenn du sowas eingetragen haben willst.
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007
01.06.2002, 14:06 Uhr
~M.J. AX



Und wie siehts von der Leistung her aus. So viel dürfte doch da nich mehr kommen oder? Ich kann mich dran erinnern dass mir mal der Auspuff vorm Endtopf abgefault war und dann einfach abgefallen ist. Schliff dann halt auf der Strasse und war tierisch laut aber wenn man aufs Gas getreten hat kam erst mal ´ne Weile gar nichts und dann auch nicht wirklich etwas was man als Beschleunigung bezeichnen hätte können.
MfG Martin
_______
AX rulez
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008
01.06.2002, 19:04 Uhr
~Nathan



Naja das Rohr ist ja bis zum Endrohr durchgängig, da ist ja nur das Schallschutzmaterial ab.
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009
01.06.2002, 20:30 Uhr
~Andre Citroen



Was die "Krawallkisten" betrifft, kann ich Chakotay nur zustimmen. Mir hat mein zergammelter Auspuff, der zu 99% aus Löchern bestand und dann durchbrach, schon gereicht. Zum Glück hab ich jetzt einen neuen!
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010
04.06.2002, 15:29 Uhr
~m404



so'n quatsch ... sorry, aber ihr tut euch da mal wieder nur "schön da stehen lassen" ohne das zu verdienen ... der leistungsunterschied mit und ohne devil (oder sebring oder was auch immer) hat nie und nimmer genug "argumentations-kraft" für den preis, den die dinger normal haben ... wenns nicht um den klang geht, kannste das ding wieder runternehmen und dafür am motor mehr basteln (ums gleiche geld) ...
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011
04.06.2002, 17:21 Uhr
Cuda
Clubvorstand


naja bissn mehr dampf bringt mir der devil schon, aber nur so im bereich um 1000-1500u, also ich brauch erst deutlich später zurückschalten sonst is eigentlich nix zu merken.
--
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012
04.06.2002, 17:27 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Kann ich bestätigen. Etwas souveräner...
Naja, kann aber immer auch subjektiv sein. Aber bei kann's ja nur besser werden!
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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013
04.06.2002, 17:39 Uhr
Cuda
Clubvorstand


nix subjektiv, das ist so
mein dizel fährt im 5. mit 65 einen berg hoch, bei dem meine mudda mit ihrem 125ps-puma mit variabler nockenwellensteuerung bei 70 in den 4. runter muss.
die guckt immer wieder verdutzt wenn se mal bei mir mitfährt :o)
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014
04.06.2002, 17:46 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Das einzige das den Preis Rechtfertigt ist ja wohl das Edelstahl(Devil)!!!
--
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015
04.06.2002, 17:51 Uhr
Cuda
Clubvorstand


ja edelstahl für 99,- eigentlich geschenkt
aber der nächste bei ebay kostet glaub ich jetz scho 119,-
--
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016
04.06.2002, 17:53 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Tja, er merkt halt auch was gut ist... nur zu spät!
Aber der Preis ist trotzdem noch ok!
--
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017
05.06.2002, 15:56 Uhr
~m404



wer hat 'ne idee, wie ich den sebring endtopf am besten aufbohren könnte? ich hab mir das teil noch nicht mal genau angesehen (kann ich ja nur richtig machen, wenn ich's unten hab, und die mühe mach ich mir erst, wenn ich etwas mehr darüber bescheid weiss) ... gehn die 2 röhre v-förmig innen zusammen oder kann man bequem beim jeweiligen rohr reinbohren? oder soll ich von hinten mit nem extrem langen bohrer rein ? oder gar von oben so ein kleines loch in den topf mit ner flex schneiden und nachher fachmännisch wieder anschweissen? tipps meine herren bitte )
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018
05.06.2002, 21:30 Uhr
~CrackT



also ganz ehrlich. mein kleiner sebring macht von hause aus schon gut krach beim gasgeben und blubbert angenehm leise im stand. leistungstechnisch ist der auch nicht zu verachten. also was will man mehr??? hab aber auch nur ein einfaches endrohr(dünnwand..oval) dran. keine ahnung in wie weit ein andres endrohr da was am klang zaubert aber ich find mein dtm ähnliches gekreische voll genial..und damit belästigt man niemanden im standgas(grus an die möchtegernhubraumer der vw fraktion)
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