Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » 7600 rpm chip » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
20.05.2004, 00:14 Uhr
Cuda
Clubvorstand


hat den schonmal jemand getestet? habe heute mal alle 3 durchprobiert die thomas mitgebracht hat ...das teil lief ab 3000u am besten, nur brennt die kontrolleuchte permanent ...im speicher war fehler 54 "fehler steuergerät" zu finden. hatte leider keine zeit zum rückbau mehr um auszuschliessen dass ich mein steuergerät gekillt habe ...vielleicht hat jemand anders auch dies phänomen?
ein chip ging garnicht ...keine kontrolleuchte bei zündung und der dritte lief scheinbar schlechter als der originale
btw. befand sich bei mir bereits ein tuning-chip drin der sich dann wohl von diesen noch unterscheidet

edit:
übrigens sind meine kerzen mal wieder schrottreif
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er

Dieser Post wurde am 20.05.2004 um 00:18 Uhr von Cuda editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
20.05.2004, 10:32 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

was macht ihr nur immer mit den Kerzen? *g net dran knappern!

Meine halten schon ewig seid ich den chip vor ca. 100.000km reingebaut hab..


cya
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
20.05.2004, 12:00 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Der Chip ist gut ... aber nur mit mehr Kraftstoffdruck ... leuchtet immer ... macht nur für den tüv etwas
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
20.05.2004, 12:04 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Krasser Tip vom Cit. Händer. : "Schneids Kabel durch, dann siehts keiner"

LOL so ne Helden
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
20.05.2004, 16:54 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Super Tip ... echt jetzt ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
20.05.2004, 17:01 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

So ne scheisse muss ma sich vom Cit. Händler bei uns anhören
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
20.05.2004, 19:28 Uhr
Cuda
Clubvorstand


steuergerät ist ok, liegt tatsächlich am chip ...denke da kann ich mit leben
aber ob die mühle die 7600u/min öfter mal verträgt...? :/
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
20.05.2004, 19:42 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

ja seid ihr varruckt? des kannste mitm japser motor machen aber doch net mitm kleinen GTi !!

ich hab mein ja net ma auf der 1/4 meile so weit gedreht.. will ich ihm net zumuten.. aber einer hat ja erst 100Tkm drauf.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
20.05.2004, 19:57 Uhr
Thomas
ADMIN
Avatar von Thomas

HI
@Cuda, schreib mir doch bitte mal per PM welcher Chip sich wie verhält.
damit ich aussortieren kann was sich nicht lohnt.

Thomas
--
EX AX GTI Driver / EX Xantia Break 2.0 16V /
Now C5 II Break V6 3.0 mehr geht nicht
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
20.05.2004, 20:16 Uhr
Cuda
Clubvorstand


normalerweise dreh ich ja auch nur bis 7200 aber irgendwie muss man ja testen ob die begrenzung nun höher liegt oder nicht
werde ihm erstmal neues öl verpassen und ventilspiel nochmal einstellen bevor der drehzahlbereich intensiv genutzt wird
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
21.05.2004, 06:57 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Also meiner bekommt die 7500 täglich ... läuft noch richtig gut ... allerdings habe ich auch ne nocke ... GUIGUI fährt den Chip auch im GTi und ist nach Anhebung des Kraftstoffdrucks auch mit dem Lauf zufrieden ... sonst isser etwas mager ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
21.05.2004, 11:00 Uhr
Cuda
Clubvorstand


dann hast du ja noch mehr hub und nen schärferes profil ...also brauch ich mir mit serien-nocke kaum sorgen machen
unterhalb von 2000u ruckelt die mühle permanent, hängt das mit dem benzindruck zusammen?
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er

Dieser Post wurde am 21.05.2004 um 11:02 Uhr von Cuda editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
28.05.2004, 10:12 Uhr
Michel80
Forumsmitglied
Avatar von Michel80

Hab hier die Tage mal was von unruhigem Lauf des Chip im unteren Drehzahlbereich gelesen. Da gibt es einen einfachen Trick: Einfach den Stecker am Luftfilterkasten (in Fahrtrichtung links oben) abziehen....

MfG, Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
28.05.2004, 10:23 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Also am Luftfilterkasten hängt nur der Ansauglufttemperaturfühler ... zieht man den ab, rechnet das Steuergerät mit einem Mittelwert ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
28.05.2004, 17:22 Uhr
Michel80
Forumsmitglied
Avatar von Michel80

probiers mal aus, hab das schon bei 2 gti's so gemacht. bei beiden waren die Probleme anschließend weg....

MfG, Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
28.05.2004, 21:48 Uhr
progressiv
Clubmember
Avatar von progressiv

da wird doch die leerlaufdehzahl um einiges erhöht.... da das steuergerät von ständig kalte luft ausgeht und die drehzahl anhebt oder bin ich da falsch ?
--
EX GTI
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek