013
07.06.2004, 22:57 Uhr
Huskybrenner
Forumsmitglied
|
Also die Bilder sind gut, besser könnte ich sie auch nicht machen.
Ich glaube der AX 4x4 ist 3 cm höher. Er wirkt jedenfalls sehr hochbeinig. Der kürzere erste Gang macht klar, das Citroen es ernst gemeint hat mit dem Allrad. Genau wie beim BX. Mich würde mal interessieren, ob die vorderen Antriebswellen mit den normalen gleich sind.
Das mit dem Ersatzrad ist cool. Ist im Kofferraum rechts und dadurch ist die Hutablage beim 4x4 auch leicht anders, weil sie oben leicht gewölbt ist. Aber die Anhängerkupplung vom normalen AX passt auch an den 4x4. Zwar sehr knapp am anders verlegten Auspuff vorbei, aber es geht.
Laut Handbuch ist beim Allrad auch der Radstand leicht länger. Mann, der fährt im Wald auf feuchtem Laub eine Steigung hoch, wo ein Pajero D4-D in der Untersetzung mit eingelegter Sperre stecken bleibt. Haben wir getestet !!! Durch die kurzen Karosserie Überhänge ist der fast schon unglaublich geländegängig. Den werde ich hegen und pflegen, soviel ist klar. |