009
22.10.2004, 14:47 Uhr
Peter V
Forumsmitglied
|
Hi Micha,
ich habe solche Nachrüstungen bei meinen alten Citroen GS und AMI Super gemacht, die ja alle Vergaser mit mechanischen Benzinpumpen habe, und die ich nach langer Standzeit ziemlich lange orgeln musste, bis sie endlich Sprit kriegten.
Schau hier mal rein: http://www.citdoks.de/anleitung.php?cr_id=237 Da ist das im Detail beschrieben incl. Schaltplan, der fürn AX grundsätzlich genauso aussieht.
Was dabei wichtig ist: es sollte immer eine Rücklaufleitung installiert sein oder werden.
Der da aufgeführte Gasblasenabscheider hat nicht nur den Anschluss dafür, sondern hält auch das Benzinreservoir, damit der Motor innernhalb weniger Sekunden anspringt.
Wenn an der serienmäßigen mechanischen Kraftstoffpumpe oder am Vergaser bereits ein Rücklauf ist, kann der ohne Gasblasenabscheider verwendet werden. Die Anspringzeit liegt immer unter fünf Sekunden. Das ist bei langer Standzeit sogar eher von Vorteil, weil der Motor erstmal mit Öl versorgt wird, bevor die eigentliche Lagerbelastung wegen Anlaufens eintritt.
Bei meinen alten Autos konnte ich die Anspringzeit von teilweise 30 Sekunden auf 3 reduzieren !! -- Gruß von P. |