000
27.10.2004, 15:05 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
|
Hallo, an dieser Stelle muß ich nun eine Aussage von mir berichtigen. Laut Citroen kann man die Rollenkipphebel anstelle der Gleitkipphebel verwenden. Es geht NICHT!!! Mit geänderter Nocke (danke Wolfgang) und komplett bearbeiteter Kopf, sprich große Kanäle, geänderter Ventilsitz, bearbeitete Ventilführung, Etc, habe ich nun das teure Lehrgeld bezahlt. Nach nur 4 km ist ein Kipphebel gebrochen. War es Materialfehler oder doch einfach zuviel der "guten" Dinge? Ich weiß es nicht. Hab nun wieder auf Gleitkipphebel zurückgerüstet. Desweiteren lief der Motor mit den Rollenkipphebeln nicht im Leerlauf. Ab einer Drehzahl von 2000 u/min ging es. Nach der Rückrüstung sprang der Motor so an, läuft für einen GTi recht gut im Leerlauf und nimmt bis auf ein kleines Loch auch ganz gut Gas an. Werde mich nun daran machen den Kraftstoffdruck zu erhöhen und andere Einspritzventile zu testen.
Bilder kann ich euch auf anfrage schicken, vielleicht stellt Wolfgang sie aber noch online. Hab dazu momentan keine Möglichkeit.
Scheiß Lehrgeld 200€ Kipphebelschrott -- Stephan ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG
|