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21.02.2005, 21:38 Uhr
mario
Forumsmitglied
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Also beim Benziner geht's recht einfach - mit etwas Quälerei sogar ohne Rampen. Hilfreich ist eine Ratsche mit einer (sehr) langen Verängerung zum Lösen der 3 Muttern am Krümmer. Die Dichtung (ist nur die eine zwischen Krümmer und dem Rohr) sollte erneuert werden - notfalls tut's auch die Alte. Wichtig ist, daß du die Schraube unten am Getriebe nicht vergisst - sonst reißt das Rohr nach kurzer Zeit kurz unter dem Krümmer ein und es wird wieder laut. (wurde bei mir mal vergessen - wenn man's nicht selber macht...)
In meinem Buch steht der Diesel hätte so'n Sekundärluftsystem - leider hab ich das Ding noch nie selbst gesehen... - könnte also etwas schwieriger sein als bei den Benzinern.
Das mit dem Kat sollte keine Probleme geben - die späteren Modelle hatten ja auch einen... - Die Schrauben vorsichtig lösen (hoffentlich geht nix kaputt) und vor dem Zusammenbau die Gewinde etwas mit Kupferpaste bestreichen. -- graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85 der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85 das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf) |