Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » turbo ax 1.4 D in eine 1.4 GT ???? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
19.04.2005, 14:47 Uhr
atmozz
Forumsmitglied


Hallo allen,

Ich bin Jeroen aus Holland und fahre jetzt 2 jahren einem ax GT. Ich hatte eine frage uber eine turbo von eine ax 1.4 D.

Ich konnte ein complete turbokit kaufen von ein 1.4D. Ist es schwierig diesem turbo in meine GT um zu bauen????

herzlichen dank
--
Fotos von die AX

www.axtreme.photosite.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
19.04.2005, 14:49 Uhr
Tails
Forumsmitglied


hab mir das auch mal gedacht aber nach der aussage eines bekanten würde das nicht laneg gut gehen da ein turbo von einen normalen benziner zu hoch drehen würde für den turbo eines diesels...
--
AX GTI WILL NEVER DIE!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
19.04.2005, 14:55 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@Atmozz
Wenn es Dir mehr liegt, kannst Du auch in Englisch schreiben ...

Den Turbo vom Diesel auf den GT (Einspritzer) zu bauen ist NICHT ohne
weiteres möglich. Der GT ist elektronisch gesteuert (Steuergerät)
der Diesel rein mechanisch ...
Daher müßten die Kennfelder des GT angepaßt werde...

Weiterhin mußt Du die Kompression beim GT herabsetzen ...

Bei dem GT - Vergaser würde es gehen ....

.... Gruß ... Twix ....
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
19.04.2005, 15:11 Uhr
Cuda
Clubvorstand


um mal keine missverständnisse aufkommen zu lassen ...der ax diesel hat serienmäßig keinen turbo.
das turbokit um das es sich meiner vermutung nach handelt (einfach hier mal die suche bemühen) besteht aus kleinem lader mit angebratenem krümmer, angepasstem ansaugkrümmer, geändertem hosenrohr und viel kleinkram. wegen der unterschiedlichen zylinderköpfe ...querstrom (gt) ...gegenstrom (diesel) passt da grundsätzlich garnichts zusammen. den eigentlichen lader würde man vielleicht verwenden können wenn er für einen benziner vorgesehen ist. normale diesel-turbos lassen sich nicht (zumindest nicht lange) auf einem benziner betreiben.

ich vermute es handelt sich um diese teile...?




wie hoch ist denn der aktuelle preis dafür?
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
19.04.2005, 15:24 Uhr
atmozz
Forumsmitglied


I can buy the whole turbokit for 589 euro inclusive intercooler etc.

So it's not possible to use this kit to fit on my 1.4 GT injection??
--
Fotos von die AX

www.axtreme.photosite.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
19.04.2005, 15:27 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Intercooler
funny
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
19.04.2005, 15:39 Uhr
Cuda
Clubvorstand


intercooler? ...dann handelt es sich wohl um einen anderen bausatz.

trotzdem ist es sinnvoller einen turbo und ladeluftkühler einzeln zu kaufen denn alles andere wirst du selbst bauen/anpassen müssen.
die übrigen teile aus dem kit kannst du wahrscheinlich nicht verwenden.
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
19.04.2005, 16:06 Uhr
atmozz
Forumsmitglied


This is better I think:

http://edgetuning.co.uk/image.php?id=apexi_ax_turbine_ax53b60_kit_2

But the price is also higher.
--
Fotos von die AX

www.axtreme.photosite.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
19.04.2005, 18:37 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@Cuda
Bitte erklär mir den Unterscheid zwischen Quer- und Gegenstrom ... (grübel)

Ich dachte, da es ein Abgasturbo ist könnte man zumindest
den Turbo und den angepaßten Fächer (oben) verwenden.

Das Zuführen den kompremierten Luft müßt man sich eh selbst bauen.

... Gruß ... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
19.04.2005, 18:45 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Der Diesel hat vorne Einlass und hinten Auslass. Also andersrum wie bei den Benzinern.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
19.04.2005, 18:46 Uhr
Cuda
Clubvorstand


der diesel hat einlass- und auslass- kanäle auf der gleichen seite (gegenstrom)
alle andern ax haben einlass und auslass gegenüberliegend (querstrom)
der krümmer passt deshalb auch nicht an die benziner-köpfe


@jens ...nit ganz richtig aber nah dran
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er

Dieser Post wurde am 19.04.2005 um 18:46 Uhr von Cuda editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
19.04.2005, 18:47 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Bezogen auf den Krümmer mein ich. :o)
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
19.04.2005, 18:55 Uhr
Cuda
Clubvorstand


ähhm? ...denk lieber nochmal scharf nach

"vorne" sitzen wirbelkammern, einspritzdüsen und glühkerzen
die eigentlichen ansaugkanäle sind auf der rückseite ....wie auch die auslasskanäle und die zugehörigen krümmer
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
19.04.2005, 19:22 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Okay, macht Sinn. Kenn die Teile nur von außen. Zumindest sind wie du sagst die Düsen vorne. Luft mag er gern von woanders holen. :o)
Wie gesagt, meinte das hauptsächlich wegen des Krümmers, der hinten ist und deshalb aus dem Kit oben kaum passen wird.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek