Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Spureinstellung 15" Alu`s » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
05.07.2002, 19:54 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Moin ...

Hat jemand 15" Alus und eine Achsvermessung machen lassen ?
Nach einer Achsvermessung fährt mein Wagen wie mit angezogener Handbremse ... ein Elend ... nach dem Urlaub bringe ich meinen Wagen wieder hin ...

Er hat 12 Minuten Vorspur bekommen ...

Was sind bei solchen Felgen gängige Daten für die Einstellung ? ich dachte da so an 4 Minuten Vorspur ...

gruß
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
05.07.2002, 20:41 Uhr
röschter
Forumsmitglied


also 12grad(meinst du doch mit minuten?? oder?) scheiner mir schon ein wenig zu viel zu sein!!!! habe zwar überhaupt keine ahnung von solchen felgen und was das so für eine fahrwerkseinstellung dazu gehört aber ich würde auch sagen das das viel zu viel ist. bringt ja auch nichts soviel die vorspur. für was genau ist die vorspur eigentlich zuständig??? die räder parallel von oben wäre doch am besten.... eine zugrosse vorspur verschlechtert ja das handling des wagens durch die verspannung, oder???

gruss röschter
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
06.07.2002, 13:26 Uhr
~205rally



Er hat gesagt 12min.- dann meint er es sicherlich auch. (1Winkelgrad unterteilt sich in Minuten). Hätte er 12 Grad, würde er wohl nur noch schwarze Striche erzeugen. Mein Tipp: 0-Spur....
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
06.07.2002, 14:16 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Ich denke 0-Spur ist etwas ungünstig ... durch das Beschleunigen werden alle Gelenke belastet und somit das vorhandene Spiel ( Welches natürlich sehr gering ist ) gegen die Spur arbeiten.

Normalerweise stehen die Reifen vorne etwas weiter auseinander als hinten ... wenn man nun gas gibt zieht doe Rückseite das Spiel aus den Gelenken und wird somit eine andere Spur haben ... wollte mal sehen was alle so für Erfahrungen damit gemacht haben ...

Frage auch noch den Naumann wenn er mal Zeit hat und evtl Arndt Tuning ... mal sehen wo deren Erfahrungswerte liegen ...

Schon mal Danke für eure Antworten ...

PS : Der Winkel der Spur wird in Grad - Minuten angegeben wie 205 Rallyd das schon geschrieben hat !
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
06.07.2002, 23:59 Uhr
~205rally



Bitte! Aber sag mal ehrlich: Wieviel Spiel hast du in deiner Lenkungsgeometrie?
Das ein Frontantriebsfahrzeug unbedingt eine Vorspur haben muß entstammt wohl verstaubten Lehrbüchern....Ich fahre auf meinem 205 und 15" mit 0-Spur... ohne Probleme....
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
07.07.2002, 08:41 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

hmmm ... na gut ... hast du deines erachtens auch volle Leistung in hohen Gängen ? Ich denke mal im Spurstangenkopf wirst du schon ein minimales Spiel haben ... und wer seinen Ax tiefergelegt hat wird 100% leichtes Spiel des Dämpfers in der goldenen Mutter haben ... das beeinflusst auf jeden Fall erstmal den Sturz aber der wiederrum gleichzeitig die Spur.

Also deine Meinung werde ich berücksichtigen bei meiner Entscheidung ... meine jetzige Einstellung ist der Mega - Mist ... von alleine 180 ... bei bergabstücken 190 - 195 ... und sonst war auf der langen Stecke einiges mehr drin ... an der Motorleistung liegt es nicht ... die ersten 3 Gänge sind schon recht ordentlich ... im 5. Gang hällt er die Geschwindigkeit nichtmal ... Und der Typ bei Reifen Helm sagte noch groß die Einstellung ist die bestmögliche ... ich habe mich bei 12 Minuten schon gewundert ... aber ich soll wieder hinfahren und bekomme die Spur dann wie ich sie gern hätte ( Muß nur unterschreiben das ich andere Werte haben wollte als deren Computer vorgegeben hat )
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
07.07.2002, 10:31 Uhr
röschter
Forumsmitglied


kann mir hier jemand sagen für was die vorspur genau zuständig ist?? sorry wegen meinem irrtum wegen grad und minuten.... aber jetzt ist alles klar.

gruss
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek