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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Mein AX treibt mich zum Wahnsinn II » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
16.09.2005, 17:37 Uhr
Andreas
Forumsmitglied


Hallo nochmal,

Zunächst das Modell: EZ 1/93 954ccm, verteilerlose Zündung Bosch Einspritzung, neues Armaturenbrett.

Jetzt wo man die Heizung langsam wieder brauchen könnte muss ich feststellen, dass die auch nicht mehr geht.
Da es sich um das Modell mit dem neuen Armaturenbrett handelt, kann
(laut Reparaturanleitung) man nicht so ohne weiteres an den Wärmetauscher dran.

Vielleicht gibt es ja noch andere Ursachen für das Fehlen der Heizung?

MfG

Andreas
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001
16.09.2005, 21:09 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


entlüften , mach mal dieses fahrrad- ventil-käppchen hinten an den stutzen (im motorraum , zwischen steuergerät und spritzwand) auf und geb ein bisschen gas , dann müsste dort wasser raus sprudeln.
mach vorher den deckel des kühlers ab , sonst bekommst du eventuell die ganze soße ins gesicht wenn druck auf dem system ist.

wenn das nicht hilft , könnte es das thermostat sein oder der heizungs-radiator versandet (billige kühlmittel miteinander vermischt)
--
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002
17.09.2005, 16:21 Uhr
Andreas
Forumsmitglied



Zitat:
Andreas712 postete
entlüften , mach mal dieses fahrrad- ventil-käppchen hinten an den stutzen (im motorraum , zwischen steuergerät und spritzwand) auf und geb ein bisschen gas , dann müsste dort wasser raus sprudeln.
mach vorher den deckel des kühlers ab , sonst bekommst du eventuell die ganze soße ins gesicht wenn druck auf dem system ist.

wenn das nicht hilft , könnte es das thermostat sein oder der heizungs-radiator versandet (billige kühlmittel miteinander vermischt)

Hallo,

Danke für die Tips. Die Entlüftung war es zunächst nicht. Als nächstes werde ich dann wohl mal das Thermostat überprüfen.

MfG

Andreas
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003
27.09.2005, 05:30 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


Hallo, ich will jetzt hier nichts mit sicherheit ausschliessen, aber wenn es den Thermostat ist dann müsstest du abnormale Temperaturen angezigt bekommen, in den meisten fällen macht der Thermostat zu viel auf und es kühlt zu stark, meistens um die 72 Grad. Das Heizelement kann es eigentlich auch nicht sein es seih den der Wasserkreislauf ist unterbrochen und es stinkt grausamm nach verfaulten Eiern im Innenraum, Was ich jetzt machen würde wäre das Wasser kontrollieren und gegebenfalls nachfüllen (leck im Kreislauf aussen?) ich hatte das mal bei einem BMW das die Heizung ausgefallen ist und das es dran gelegen hat das zuwenig Kühlwasser vorhanden war. Wenn die Temperaturanzeige konstant bleibt, auch bei längerer Fahrt und genügend Kühlwasser im Kühlsystem vorhanden ist und bleibt ist der Kreislauf logischerweise ok. Vieleicht ist ja das gestänge (klappe) vom Kalt/Warm Schalter im innenraum defekt ? Gruss Lemezz
--
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Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
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