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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Kopf planen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
28.09.2005, 20:29 Uhr
blueax
Forumsmitglied


Hallo der Winter rückt wieder näher und es wird zeit zum basteln.
Ich habe vor meinen Kopf planen zu lassen nun die frage wer hat seinen schon planen lassen und um welches maß hat es was gebracht und welches planmaß ist möglich ohne zuviel umbauten zu machen?
Bin für jede Meinung dankbar.
--


Xsara 2.0 163 PS
AX GTI 108 PS
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001
28.09.2005, 21:12 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

also: erstmal die kleine Rechenhilfe: ooffice-Version oder xls-Version

mit Super kannst du mit etwas Gefühl im Gasfuß bis etwa 1:10,5 oder 1:11 gehen - danach ist dann Super+ oder Kerosin fällig...

und vorher checken, wieviel Platz wirklich für die Ventile übrig bleibt
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)

Dieser Post wurde am 28.09.2005 um 21:12 Uhr von mario editiert.
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002
28.09.2005, 21:18 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Ich hab geplant um die vorgesehenen 0,2mm aber dann nicht die dickere sondern die normale Zylinderkopfdichtung verbaut.
Was es genau gebracht hat kann ich nicht beurteilen aber zusammen mit den geweiteten und polierten Ein- und Auslasskanälen ist er merklich giftiger bei der Gasanahme geworden und zieht jetzt gleichmäßig hoch bis Tacho ca 210 ohne den Hänger den er vorher ohne Windschatten bei ca 190 hatte (alles auf gerader Strecke). Chip von Thomas ist noch drin.
Sonst ist der Motor Serienzustand.
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003
28.09.2005, 21:29 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

ein Kumpel von mir hat 'nen Corolla E9 mit 1600cm³ - den ham wir von Serie (kA - vergessen...) auf etwa 1:11 hochgenommen - er meinte danach etwa 1 Liter weniger Sprit zu brauchen (etwas teurer pro Liter, aber insgesamt billiger) und im 5. so viel Druck zu haben wie vorher im 4. - außer dem Planen nix verändert - und der Brennraum sah danach gar nicht mehr optimal aus...
--
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004
25.10.2005, 16:20 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Da ich auch bei mir die Bastelei losgeht und der Kopf nächste Woche zum planen soll steht nun die Frage wie viel...

Hat schon jemand Erfahrungen, was mit dem 1.1er gut funktioniert? Ich dachte da so an 0,8-1mm (was beim Gti wohl eher 0,6-0,7 entspricht, weil Hub und Bohrung größer sind, die Kopfform aber sehr ähnlich ist...) in der Hoffnung, daß es mit Super noch funktionieren könnte und wenn nicht halt Super+ rein muss...
--
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005
25.10.2005, 19:53 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

hi mario, ich hatte damals meinen platin 1,1 55ps vergaser auch geplant, um 0,8mm. super plus war denn pflichtprogramm, aber er wurde um einiges sparsamer, lief dann auch mit serien 4-gang 190 laut tacho. versuch es einfach.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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006
25.10.2005, 20:19 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

jut, dann nehm ich einfach mal 'nen vollen mm weg und berichte was passiert... - wenn's ganz schief geht kann ich ja mit der dickeren Dichtung noch auf 0,8 zurück oder halt den nächsten aus der Garage holen
--
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