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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Sachen die der TÜV nicht sieht... » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
04.10.2005, 19:39 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Hier mal ein paar Bilder einer Kopfbearbeitung an einem GTi-Kopf.














--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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001
04.10.2005, 20:16 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Viel zu schön um den wieder einzubauen. Sollte in der Vitrine stehen.
Andreas w.
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002
04.10.2005, 20:27 Uhr
AX FAN
Forumsmitglied


genau!
Sehr feine Arbeit!
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003
04.10.2005, 20:29 Uhr
Thund3r
Forumsmitglied
Avatar von Thund3r

Schön schön
ich schick dir meinen mal vorbei
--
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004
04.10.2005, 22:25 Uhr
juergen_123
Forumsmitglied


Sach ma...
Wie haste den Kopf so sauber gekriegt?
Mit Kaltreiniger?
Ich dachte immer, (die Kanäle)von innen polieren und glätten reicht aus?

EDIT: Aber die Bolzen sind pfui...

Wo ich schon mal dran bin:
NochnEDIT: Reichen bei einem Nicht-Gti-Kopf die Wandstärken aus, um ähnlich große Kanäle hin zu bekommen?
--
The box said "Requires Windows 95 or better." So I installed LINUX...

Dieser Post wurde am 04.10.2005 um 22:28 Uhr von juergen_123 editiert.
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005
04.10.2005, 22:27 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


für neue bolzen hat das geld nichtmehr gereicht...
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
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006
04.10.2005, 22:30 Uhr
juergen_123
Forumsmitglied



Zitat:
Andreas712 postete
für neue bolzen hat das geld nichtmehr gereicht...

Man muß Prioritäten setzen... '
--
The box said "Requires Windows 95 or better." So I installed LINUX...
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007
05.10.2005, 06:04 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Weiß nicht ob bei den kleinen Köpfen die Wandstärken ausreichen. Aber da es davon genug gibt, solltest dir ne große Flex nehmen und einfach mal nachschauen. Mit einem GTi-Kopf würd ich dass nicht machen! Der ist dafür zu teuer.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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008
05.10.2005, 10:51 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

du hättest am Einlaßventil noch kleine Taschen in den Kopf machen können, um auch außen eine günstige Strömung zu erreichen - sonst sehr gut gelungen
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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009
05.10.2005, 16:45 Uhr
tommi3k
Forumsmitglied


denke mal das das dich leistungstechnisch auf jeden fall nen ganzen schritt nach vorn gebracht hat... dann müssen sich die 16v ja demnächst warm anziehen
--
SPORT.... was sonst
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010
05.10.2005, 17:30 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

nur das die 16v`ler auch nicht schlafen und den Motor serie lassen ... nur denke ich im Leben nicht das der Motor auch nur die geringste Chance hat ... spätestens bei 140 wird er kleiner und kleiner - und das hinter nem 16v :-)
--

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Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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011
05.10.2005, 18:04 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Also bei einem Golf3 mit 150PS kann ich gut mithalten, bis 215km/h! Ist auch egal, ist eben kein 16V und das weiß ich auch. Interessant wäre vielleicht mal die Kombination vom 1,4 Liter Block und dem 16V Kopf. Denke mal das der noch Drehfreudiger ist.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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012
05.10.2005, 19:23 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

150 PS Golf wiegt auch 100 Tonnen.
Da bist du mit nem Serien Gti ja schon fast gleich.

Wenn der Tacho 215 zeigt ist noch lange keine echte 215 drauf ...
--

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013
05.10.2005, 20:28 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Macht ja nix, ist aber schon echt schnell für nenn AX. Glaub ich werd nochmal meine 155er Winterreifen draufbappen und das ganze mit der Topspeed nochmal probieren. Damals war es ja mit der 185er Serienbereifung.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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014
05.10.2005, 20:38 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

video 0 - 200 oder die Zeit die du bis dahin benötigst reicht schon
--

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015
05.10.2005, 22:21 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Wie lang braust du bis zur 200er marke, hast ein video davon? aber interessanter wäre sicherlich der direkte vergleich von unseren beiden autos auf der bahn. wenn ich noch bei meinen eltern wohnen würde, hätte ich aber glaub ich auch schon nenn 16v mit kompressor oder ähnlichem.
--
Stephan
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016
11.10.2005, 20:31 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

War heut mal mit GPS auf der Bahn, Tacho 210km/h, GPS 205km/h und Drehzahl bei ca 6900. Das Ganze mit 195/45 R14. Danach hat das GPS nur noch gesponnen, Tacho und Drehzahl ging noch etwas höher, 215km/h, GPS hat abgekackt. Zeiten hab ich noch keine gestoppt, war dazu auch zu voll auf der Bahn.

Noch Fragen?
--
Stephan
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017
11.10.2005, 21:47 Uhr
FIGHTERBOMBER
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Avatar von FIGHTERBOMBER

das hat meiner damals mit chip auch gebracht - und das ohne Kopfbearbeitung. Allerdings schwöre ich ja schon immer auf Slick 50 und besste Öle. Und die Karre hatte zu seiner Zeit immer Vollgas ( 50km Arbeitsweg Pro richtung - nur Autobahn )

Jetzt schafft er laut GPS 218-220 je nach Anzahl Satelliten.

( WEIL DA DER BEGRENZER EINSETZT )
Denke ab und zu wären noch 5 - 10 mehr drin so willig wie er reinrennt.

Der direkte Vergleich würde somit garnix bringen.
Aber schau dir nochmal die Formeln von Mario an - da hat er schön erläutert welche Mehrleistung man benötigt um 210 / 220 / 250 zu schaffen.
--

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018
12.10.2005, 06:12 Uhr
Saxofreaky
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Avatar von Saxofreaky

nur du hattest die 195/45 R15, die haben einen wesentlich größeren abrollumfang. Als ich die Fahrt von essen nach hause gemacht hatte im letzten Jahr hatte ich die Serienbereifung mit größerem Abrollumfang drauf. Da hatte er die 215 Tacho auch geschafft.

Die Formel hab ich schon gesehen.
--
Stephan
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019
12.10.2005, 07:28 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Hab mir eben das Ganze nochmal mit deinem Programm berechnen lassen. Mit 195/45 R15 hast du einen Abrollumfang von ca 1,74. Das macht gegenüber den 194/45 R14 mit ca 1,66 ganze 10km/h in der Endgeschwindigkeit. Dafür ist die Beschleunigung aber etwas besser.

Wie lang brauchst du nun bis zur 200er Marke?
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
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Dieser Post wurde am 12.10.2005 um 07:30 Uhr von Saxofreaky editiert.
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020
12.10.2005, 08:14 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Antworte mit einer Frage gefälligst nicht mit einer Gegenfrage selben Inhalts.

Wenn ich ne Hausnummer nenne kommst du eh nur auf dumme Gedanken.

Messe es und dann haben wir ne echte Zahl.
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