017
13.01.2006, 14:51 Uhr
mario
Forumsmitglied
|
Der Anfang zum Identifizieren der Kennfelder ist getan. Eines meiner Steuergeräte hat jetzt ein per Jumper umsetzbares Quarz, womit sich der Begrenzer in wenigen Sekunden auf folgende (gerundete) Werte setzen lässt: 6200, 6800, 7400, 7600, 7900
So ungefähr sieht das aus, falls es jemand nachmachen will:
Die Kabel sollten wegen der doch schon recht hohen Frequenzen (hier 12-15MHz) nicht allzu lang sein.
Dazu kommt noch ein "Diagnosekabel", damit ich im Auto während der Fahrt den Zündwinkel, die Einspritzmenge und den Lambdawert messen kann. Mit etwas Glück gelingt es mir hoffentlich ein paar Punkte des Zünd- und Einspritzkennfeldes aufzunehmen und dann die gefundenen Grafiken der Realität zuzuordnen. Wenn mir die Zuordnung gelingt wird vielleicht auch der disassemblierte Code etwas verständlicher. -- graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85 der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85 das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf) Dieser Post wurde am 24.01.2006 um 18:12 Uhr von mario editiert. |