007
23.01.2006, 19:06 Uhr
mario
Forumsmitglied
|
Da lobe ich mir den Trichter am Renngerät. Der macht 'nen Höllenlärm und sorgt trotzdem für volle Motorleistung.
Ich bin bisher 1x ohne Helm wirklich mit voll geöffnetem Gasschieber angefahren und es hat zugegebenermaßen ziemlich weh getan im Ohr (obwohl der Auspuff ja nach hinten zeigt und ich drauf saß...). Die Leute an der Boxenmauer taten mir in dem Moment ziemlich leid, aber irgendwie musste ich den Ofen mit der langen Übersetzung ja zum Rollen bekommen...
Vaddern sein Gerät ist deutlich niedriger verdichtet und hat laut Messgerät im Standgas 102dB. Bei halber Maximaldrehzahl und fast geschlossenem Schieber waren es schon fast 120dB. Bei Vollgas und mit meinem Gerät wurde noch nicht gemessen, aber man merkt den Unterschied recht deutlich... (ist halt ein echter Rennmotor und kein Serien-Hubraummonster) -- graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85 der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85 das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)  |