Nochmal ne Frage an all diejenigen die aufn AX 1.1er mal größere Reifen drauf gemacht haben. Also ich hab jetzt 6j*13 Felgen und 165/60er Firestone Firehawk (neu) drauf und wenn ich die Lenkung nach links einschlage (Linkskurve), da ist nen Schlagloch und mein rechtes Vorderrad federt ein, dann zerlegt es mir den vorderen Schlauch (der näher am Reifen) weil der Reifen schleift. Hab den jetzt mal mit Kabelbinder etwas beiseite gepackt aber wenn ich den vorne jetzt noch tiefer lege könnt es passieren, dass der Reifen am Behälter schleift. Was könnte ich denn da mal machen? Gibts da ne Möglichkeit den Behälter vieleicht etwas weiter nach vorne zu bekommen? Ist überhaupt so ziemlich die dümmste Stelle um einen solchen Behälter anzubringen. Noch klüger wäre dann Kühlwasser oder Ölreserve gewesen.
Kann es sein, dass der Spanngummi etwas nachgelassen hat? Sonst hängt der eigentlich gut drin. Und die Schläuche sind in so einer Klemme befestigt, dass die eher ziemlich dicht an der Stossstange dran sind. Vielleicht mal schauen, ob sich da was gelöst hat oder man das besser befestigen kann. Vielleicht kannst ja ein wenige mit Panzertape zumwerkeln... -- _______________
"Rollst du noch oder fährst du schon?" ax-berlin.de -
Werd ich machen. Im Moment gehts auch so. Nur für den Fall das ich den vorne nen bisschen tiefer haben will muss ich mal sehen ob es klappt. Naja bald ist ja auch das Treffen und da kann man sowas dann live am "lebenden" Objekt diskutieren.
Wenn du ihn nur wenig tieferlegen willst ist alles ziemlich einfach ... aber wenn es mehr als 50 werden sollen gibts viele Probleme ... -- http://www.ax-gti.de Beati pauperes spiritu Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
ja sag mal FB wie isses denn? Hab mein jetzt mit H&R 40er vorne tiefer..
so und genau wie bei Devilx schleift irgendwas vorne rechts.. aber was?? Schläuche und der Behälter denk ich net, da es auch beim nicht eingefederten Zustand schleift... kann aber auch nix andres erkennen...
das schwarze Plastikteil an der Antriebswelle ... schau dir mal die Welle an ob da ein kleiner Strich rund herum geht ... -- http://www.ax-gti.de Beati pauperes spiritu Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Bezüglich des tieferlegens dachte ich so an 30 - 40 da ich mir mehr wie kürzere Federn nich leisten kann. Will ja bloß erreichen das mein AX vorne nich mehr aussieht als wärs nen Geländewagen. Hinten ist das bei nem 1.1er ja net so schlimm, da man den ewigen Freiraum im Radkasten von außen durch die "Blende" (wie heißt das Ding eigentlich richtig?) nich sieht. Außerdem würd ich mir hinten selbst machen nich zutrauen und Werkstatt ist halt sauteuer. Zur Waschanlage muss ich hinzufügen, dass bei mir der ganze Behälter ca. 1 cm Spiel hat (gummi wohl ausgeleiert). Werd das wenn ich die Stoßstange zum lackieren ab hab mit Panzerband oder ähnlichem mal richtig fest machen. Dann dürfte ich auch beim tiefer legen keine Probleme mehr haben.
der strich ist bei mir auch ohne tieferlegung muss man wohl mal etwas stutzen das dumme plasteteil -- C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er